Die Tankdeckel-Problematik tauchte schon an mehreren Stellen auf, altbekanntes Malheur...
Die Tankdeckel-Problematik tauchte schon an mehreren Stellen auf, altbekanntes Malheur...
die tabelle findet sich in der pdf-preisliste, bis auf die quadermaße
toll, dann wurde das einfach so unter garantie/service oder was auch immer "verbucht" ?
vor allem dass sie das ersatzteil so vor Ort hatten !
gewiss, das war jetzt nicht kaufmännisch/juristisch einwandfrei. nur grob was pot. möglich ist.
Bei einem Kaufvertrag geht es doch um Leistung gegen Leistung: Bares gegen Ware, gem. Vereinbarung + Unterlagen etc.
Und wenn es davon entsprechende Abweichungen gibt, kann auch davon zurückgetreten werden.
Selbst der Hersteller kann das: Wenn ihm die Fabrik abbrennt, kann er den Vertrag nicht erfüllen und hat eben bei höherer Gewalt etc. seine Möglichkeiten dazu
Wenn ein Motor bestellt +angeboten, aber nach 1 Jahr Wartezeit noch immer das Fahrzeug nicht geliefert wird, der Motor vielleicht sogar aus dem Programm fliegt.
Dann muss/wird es auch für den Kunden entsprechende Möglichkeiten zum Rücktritt geben.
Etc.
ja. von daher kann ich mir das für allerlei garantie-fälle im alltag kaum vorstellen.
ach sooo, mit soviel vorlauf bestellt, um diesen verbindlichen April-Termin zur Auslieferung zu bekommen.
Nun ja, dann wurde zwar unter alten Bedingungen bestellt. Aber die Produktion ist ja noch längstens nicht zwingend erfolgt.
Insofern könnte er dann um so wahrscheinlicher nach neuen Statuten gebaut werden.
Bei (kosten-/modell-)gravierenden Veränderungen (Farbe/Motor/Entfall/Serie...), kann und müßte es aber auch im Vorfeld eine Benachrichtigung geben -
weil es haben ja beide Seiten ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag !
... keine Möglichkkeit mehr gebe einen Garantieantrag in Vorfeld zu stellen. Einzige Möglichkeit wäre die Reparatur zu beauftragen und im Nachgang den Garantieantrag zu stellen. Wird dieser abgelehnt, muss man die Kosten selber tragen.
äh - das kann ich mir kaum vorstellen, dass es grundsätzlich so wäre. hier bei der position aber schon !
...oder den Klageweg wählen oder wie?
Ins Gesamtbild passen würde es, aber so richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass das so richtig ist......
und das wird dann richtig ungemütlich. den privat angeheuerten anwalt will ich sehen, der gegen einen konzern...
Empfindet erstens jeder anders.
.. und die (wirklich sehr kleinen/kurzen) Hartplastik Schmutzfänger haben das Problem sofort beseitigt.
Gerade bei einem schwarzen Wagen fallen sie gar nicht bis kaum als "nachträglich" auf.
jepp, daher in der "ich"-form meine anmerkung.
aber stimmt, die gibt es denn um so dezenter (aber auch immer wirksam ?!) mittlerweile.
und ja, bei einem schwarzen könnten sie weniger auffallen.
Meine Bestellung ist so geplant das der Wagen im April geliefert wird.
Hast du noch gar nicht bestellt ?