Beiträge von Ditsche

Egal, immer zwei Systeme und dadurch kompliziert und teurer als ein System.

Der PHEV ist max. ein guter Einstieg in die Elektrowelt, das kann ich noch so stehen lassen. Interessant war der auch wegen der Förderung.

ja. das hat ein Hybrid so an sich. 2 Systeme.

Aber z.B. im Falle von Toyota seit Jahrzehnten und in 4. Generation ziemlich bewährt !

Dagegen die aktuellen PHEV in dicksten Kalibern, zur Verbrauchs-Beschönigung. Geht gar nicht.

Und exakt dort kommt eben das von Dir besagte, wenn Batterie alle...

Zitat

Die kleinen Benziner sind ohne die Unterstützung überfordert und brauchen viel mehr Benzin,....

...

Und ein Hybrid ist für mich eine ganz schlechter Kompromiss, die Fahrzeuge brauchen mehr Energie wie ein moderner Diesel und sind wegen der beiden nötigen Systeme teurer und anfälliger.

Die kleinen Benziner sind ohne die Unterstützung überfordert und brauchen viel mehr Benzin, aber wer es braucht.

...

Das ist (mir) zu pauschal !

Mildhybrid (MHD), (F)HEV = FullHybrid und PHEV (Plug-in-Hybrid) sollte man dazu doch bitte differenzieren !

Naja. Wenn du im Internet das absolute Preis-dumping-Hinterhof Ding annimmst, dann mag das im ersten Moment die top-rate sein. Aber dann womöglich eben zum Schluss bei Abrechnung sowas reinwürgen.

Jedoch sowie man auch sonst seinen "Händler-des-Vertrauens" hat....

Plus in einem überschaubaren Rahmen von 3 Jahren mit dem Auto sorgsam/pflegend im Umgang ist...

Womöglich im Anschluss wieder dort den nächsten nimmt...

Sollten die Bedenken überschaubar sein.

War das schon mal hier ?

Nachladen am Fahrbahnrand !...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.