Beiträge von Ditsche

Ja. Als Arbeitsscheinwerfer für entsprechende Fahrzeuge/Zwecke mag da noch einiges mehr etc. gehen.

Aber der profane Mokka in solcher/hoher Konstellation nicht.

Die Zusatzfernlichter kenne ich auch wie dort geschrieben dann eben nur in gleicher Höhe zu den Vorhandenen.

Dazu hatten wir mal Rekord-E in der Familie. Plus 2 weitere NSW tief unten.

"Anbringen aber nicht benutzen", naja, der verlinkte Text zeigt ja auch auf,

Zitat

Außer der separaten Schaltung solltest Du Leuchten verwenden, die keine E-Kennung als Fernscheinwerfer haben. So erleichterst Du dem zuständigen TÜVer die Unterscheidung und untermauerst Deine Argumentation, die Scheinwerfer nicht im Straßenverkehr einsetzen zu wollen. Geländewagenfahrer mit Seilwinde sind hier im Vorteil.

Zeigt wohl auch, dass man vor Ort überzeugen muss ;)

Eben. Die sog. "Aufbereitung" wird beim FOH u.a. mit einer Fahrzeugwäsche verbunden.

Die Lackierung vom Wagen im Werk ist ja selbst schon Wochen her, bis der verladen, transportiert und übergeben wird.

Da härtet auch nix in dem Sinne nach, dass es dafür Relevanz hätte.

Lampen sind bestimmt zulässig werden auch hier verkauft.

Mir geht hauptsächlich um mehr Licht nach vorne.

Steh nicht auf Offroad Look.

Verkaufen darf man viel. Aber für die Nutzung im öffentlichen Verkehrsraum gibt es im Weiteren nun mal eigene Regeln. Nennt sich StVZO !

Exakt für den Offroad-Bereich ist zudem genau diese Art von Lampen und Anbringung soweit oben !

Maximal eine Fernlicht-/Lichthupen-Variante könnte da drin sein. Frag doch mal beim TÜV nach.

Zitat

Was mich gerade sehr verwundert, es gibt für den Mokka B scheinbar nur 3 Radio-Rechner.

Multimedia-Radio, Multimedia-Navi und Multimedia-Navi Pro.

Ist das korrekt?

Falsch, wie du ja selbst bei deinem Modell feststellst, geht es in der Basis noch weiter "runter", bzw. zu weniger Ausstattung und Einschränkung.

Einfach mal in die Preisliste schauen. Wo es mit dem sog. "Radio BT" anfängt...

Die ersten 3 Monate sollte man ja nicht in die Waschanlage fahren Stimmt das?

Meine Frage wie oft sollte man in die Waschanlage Fahren?

was sollen diese ersten 3 Monate vermeintlicher Schonung bringen ?

so oder so ist es dann im Weiteren darum geschehen. ob du 1x in der woche, im Monat oder...

Lack-"Fetischisten" werden die Waschanlage wohl grundsätzlich ablehnen, insofern...

Und die Häufigkeit, wegen einer Notwendigkeit, das hat ja was ganz persönliches, mal abgesehen von km-Leistung und Umfeld und Wetter und...

Jepp. Wie ich auch im anderen Beitrag schon schrieb - die Hersteller sind da sehr restriktiv geworden. Der FOH vor Ort kann da kaum bis nix machen, so sehr er dir auch entgegenkommen will.

Durch die Hintertür sich upgrade wird da nicht toleriert. Aus Haftungsgründen wohl noch dazu, bzw. sich auch gegenüber Produktpiraterie zu schützen und Teilediebstahl/Hehlerware einen Riegel vorzuschieben