Mokka-Basis, bzw. OPEL allg. fängt nicht bei 30k an !
Unbestritten...
Autos sind allg. mit jeder Sicherheit- UND Umwelt-Auflage aufwendiger => teurer geworden.
Kleinwagen u. Diesel ist daher auch erledigt..
Mokka-Basis, bzw. OPEL allg. fängt nicht bei 30k an !
Unbestritten...
Autos sind allg. mit jeder Sicherheit- UND Umwelt-Auflage aufwendiger => teurer geworden.
Kleinwagen u. Diesel ist daher auch erledigt..
Was gibt es da mit heul-emoji zu markieren ?
Bist du Sheldon Cooper und verstehst keinen Sarkasmus, Ironie,.. ?!
frag ich mich bei der steil/provokanten (3-fach) These allerdings!
wow. Jetzt fehlen nur eingelassen/vertieft integrierte led-lichtleisten, hydraulisch ausziehbar,... ![]()
locker bleiben !
auch wenn ich nix davon (bisher) verbas.., äh verbaue.
Interessiert mich eben gerade was fern der Herstellerangaben bei dir/euch an Fakten rauskommt!
Und das darf dann auch außerhalb vom Labor eine nachvollziehbare (Verbrauchs-;) Erfahrung sein
Opel bekommt das ja wohl schon bei ihren Wagen nicht zuverlässig hin. Und die kosten ca. 3x so viel wie die billigsten....
...welche sollen das konkret sein ??
das war ja nicht persönlich gemeint, sondern ist allg. das größte potential, bzw. das streckenprofil.
mit dem Motorrad hast du freilich eine sparmöglichkeit von ganz anderem kaliber ![]()
seitdem geht er etwas giftiger und auch im Spritverbauch spür ich es einwenig
so kommt es mir halt vor
Beim Benzinverbauch, dass wird sich zeigen. Auch wenn es ev. nur 0,5 liter sind. Aber das muß ich erstmal beobachten
naja, das mag ja von der gasannahme/charakteristik so sein...
aber deswegen einen besseren 0-50, 0-100 oder 60-100, 80-120 km/h-Wert ?
beim spritverbrauch wäre halt auch mal eine "ordentliche Doku" vorher/nachher anzulegen/beobachten !
denn mal so, "nur 0.5 Liter" weniger, hätte auch gerne jeder Hersteller in seiner WLTP !
Übrigens mal (für paar Tankfüllungen) von 10 auf 9.5 l/100 km runter zu kommen ist im Prinzip keine Kunst.
Das Potential dazu sitzt hinter dem Lenkrad ![]()
Aber wenn man z.B schon bei < 6l/100 km ist, noch weitere 0.5 l/100 km einzusparen, konstant über den Jahresschnitt, ist eine ganz andere Sache !
.….ohne Vorwarnung.Und an die Besserwisser….fahrt ihr nicht mal mit nur einer Hand am Lenkrad?
Assistenten hin und her….aber wenn dann sollte man das auch Dauerhaft deaktivieren können/dürfen.
In der Anzeige sollte doch das blinkende Symbol zuvor sein ? Bzw. auch ein Piep-Ton ?
Dauerhaft vorab wird das keiner (legal) deaktivieren können.
Das muss (!) bewusst (!) zu jedem neuen Fahrtantritt deaktiviert werden - wenn gewünscht.
Damit jeder Andere, der auch nur mal spontan damit fährt, sich zunächst des Aktiv-Status sicher sein kann !
...
Hätte ich mir nun schon einen rein elektrischen zugelegt, hätte ich dann sicherlich geleast, damit ich das Ding auch 100%ig wieder los werde........
naja - das könnte aber auch mittlerweile auf einen Verbrenner zutreffen ! ![]()