Beiträge von Ditsche

....

Da man den Formentor mit etwa 300-400 Euro leasen kann, denke ich das ich damit besser fahre!...

..hast dazu schon konkreteres durchgespielt ?

Online sehe ich nur erstmal grob womit sie werben: Ab 275 EURO

Zitat

35.090,00 €; Laufzeit 48 Monate; jährliche Fahrleistung: 10.000 km; Sonderzahlung: 0,00 €;...

...also das Basismodell ohne irgendwas für 4 Jahre und schmale 10tkm/a - quasi nur als 2. Wagen.

Auf der weiten Strecke hätte dir dann auch ein (F)HEV, "normaler" Hybrid wie bei Toyota gereicht.

In dem Modus lief ja quasi dein Grandland dann letztlich die "restlichen" 2000 km. Und dieser FHEV hat den xxx-kg-Ballast einer 10-mal größeren Batterie nicht nötig (< 2 kWh dort installiert, statt 13-15 wie beim PHEV).

Und Cupra gehört zu Seat.

@Wolle-e Opel war zuvor im GM-System gleichfalls in einem System integriert von (Delta, Epsilon, Gamma,...) Plattformen und hat sich aus dem großen Regal (Getriebe, Motoren,...) bedient.

Das Minus-Geschäft, so sagt man, war taktisches Steuerspar-Kalkül von GM hierzulande, angeblich wurden (daher) auch Jahrzehnte keine Gewerbesteuer am Stammsitz gezahlt.

Wenn man sich Rüsselsheim allgemein anschaut, könnte das durchaus zutreffen.

Fiat hatte (2014) auch mal seinen Firmensitz in die Niederlande verlegt..

also ich hab es jetzt gerade nicht bei >130 km/h getestet.

aber alles darunter brachte mir am Schild vorbeifahrend unmittelbar das Ergebnis angezeigt.

Und dann war es teils auf Kraftfahrtstraße für über 2 km die gebotenen 100 aufleuchtend, wo nix weiteres kam..

Bei Absenkung über 70, 50 km/h stadteinwärts war zuletzt die 50 km/h aber nur wenige 100 m angezeigt und ging dann doch um so früher aus.

Bei einer Einmündung bog ich nach rechts auf die durchgehende Straße ein, die war noch in meinem Lenkeinschlag sogleich mit 70er-Schild reglementiert.

Auch das Schild nahm die VKE auf den kaum 3, 5 Metern war und zeigte es am Display an.

Ein 50er-Schild auf einer BAB-Ausfahrt ignorierte er, da er mich auf der Fahrspur-geradeaus daneben folgerichtig wähnte.

Schilderbrücken mit Leuchtanzeige wurden auch sofort angezeigt bei darunter durchfahren.

... zeigt der Mokka die Schilder je nach aktueller Geschwindigkeit erst nach ca. 50-100 Metern vorbeifahren an. Der Astra zeigt diese Schilder egal bei welcher Geschwindigkeit quasi just mit dem passieren des Schildes im Display an. ...

mhmm, muss ich nochmal explizit prüfen. ich meine auch beim mokka es sowie du beim astra wahrzunehmen.