Beiträge von Ditsche
-
-
Fotografiere bitte aus der Perspektive in Höhe der Rad-Achse. Von oben drauf zeigt sonst kaum Veränderungen vorher/nachher.
-
Blinken sollte halt (unabh. von solcher Technik) deutlich vorher ankündigen, was hat man vor. Sonst ist es für das Umfeld auch kaum sinnvoll wahrnehmbar.
-
Mir wurde im Display angezeigt das das Wischwasser fast leer ist. Finde ich gut 👍
Hat der MOKKA - B das inzwischen?
nö. hatte ich noch bei keinem opel.
-
sogar nachgerüstet !? bestimmt "aufwändig" um den elektrischen anschluss dazu im weiteren...
-
Was man mal hat(te), will man zumeist nicht mehr missen (!).
Obwohl, ich nutze die Sitzheizung nur selten + bis Ortsausgang/wenige Minuten. Die Lenkradheizung noch seltener...
Aber ich vermisse, was ich schon hatte, die Frontscheibenheizung !
Hätte auch jetzt wieder ihre (seltene) Einsätze und wüsste ich zu schätzen !
-
klar. für komplett neue autos sind die neuen STLA Plattformen nur konsequent.
Neuer Crossland, neuer Insignia, neuer Manta, neuer Unbekannter,...sind zuletzt in einem CEO Interview klar angekündigt. Die(se) Reihenfolge auch ziemlich absehbar um deren Dringlichkeit.
-
jauh. am tresen beim bier - da hätte man das einfacher im austausch gehabt als hier

- für den 3008, soweit klar, wie schon offiz verlautbart. aber der Grandland wie derzeitiger auch, eben verzögert um Abstand X danach.
- Davor aber der Crossland mit Nachfolger. Weil um so dringlicher ! Die totale elektrifzierung bei OPEL wurde fortwährend für 2024 ausgesprochen. und das hat er in keinster HEV/BEV-weise bisher.
- "Womöglich Crossover a la 408", war die mutmaßung auf dessen Optik hin auch für den sog. Manta. Technik/Plattform soweit nicht.
- darüber hinaus die weiteren genannten (corsa, astra)..., hab ich denn nur ergänzt um einschätzungen, wann das mal kommen könnte.
Bleiben wir daher doch hier beim Mokka Technik-update (/Facelift)...
-
was macht den explizit hier so "mürbe" ?
bzw. falsche materialwahl/qualität von beginn an ?
-
Gemach, der Grandland hatte erst sein Facelift, inkl. Cockpit/Interieur !
Dagegen beim Crossland das FL weniger umfangreich, dazu die uralte Plattform ohne elektrifizierungs-Potential... kommt komplett neu 2024 !
Und dieser sog. "Manta", womöglich ein Crossover a la Peugeot 408
darauf.Der Corsa bekommt dieses Jahr erstmal sein Facelift, fährt ja schon als Erlkönig herum ! Also Halbzeit, weitere 3 Jahre folgend...
Der Astra-L ist ja gerade erst neu auf dem Markt, in jüngster Überarbeitung der EMP-2 Plattform und damit auch als Astra-e schon vorgestellt, dieses Jahr kommend !