....lies doch "einfach" mal die letzten 20 Seiten (!)
Beiträge von Ditsche
-
-
Fahrtwind, "gefühlte Temperatur", wieso soll es dem Chemieblock anders gehen als dem Menschen
Wetter: Was ist gefühlte Temperatur?Wenn der Wind bläst, fühlt sich die Luft kälter an. Diesen Umstand versucht die „gefühlte Temperatur“ mit einer Formel zu greifen.www.faz.net -
Es liegt am Modelljahr. Und klar, das ist jetzt nix was auf anhieb aufstößt und meint verändert zu werden.
Da muss man dann quasi selbst "aktiv" darauf anstoßen.
Und wenn das bisher bei deinem FOH keiner gemacht hat - die Unkenntnis entspr....
(freilich auch allg., ohne großen Vorwurf, ist das ja oft so...;)
-
ja, wollte nur anmerken, dass man auch da bereits um diese veränderungen es ausgetestet hat.
alles weitere, "tiefgreiferende" wird man mal abwarten müssen - wie sich das in der Praxis denn auswirkt.
Ist ja nicht anders als zuvor auch. Normverbrauchswerte und was hat der Alltag zu bieten.
PS: Der neue DS 3 E-Tense hat mit dem Facelift (nicht mehr Crossback heißend) auch/bereits den neuen Motor, womöglich als allererstes im Konzern !?
-
Wenn nicht - gibt dennoch mal bescheid was stattdessen und wieso ?!
-
der typ ist ja auch schon beide corsa-e varianten gefahren...
-
joh, es waren/sind nur 2 Teile von Beginn an. ansonsten wäre es interessant, wenn da jemand was anderes aufzeigen könnte !
-
stimmt, das ist so'ne einfach-Variante. hab ich auch schon zu anderen Modellen gesehen
-
Krass - jetzt hätte man evtl. einen "Gang höher" schalten müssen und die Kundenzufriedenheit mit dem Kommentar zu gewisser/besonderer Aufmerksamkeit führen müssen :
- Mein Wagen wurde von meinen Händler womöglich entführt/angezündet
- Hier ist eine Verschwörung im Gange...
...
-
Der ADAC sagt 5,9l/100km. Wobei ich das bei einem 2 Liter Sager-Motor kaum glaube. Die Mazda Angaben sind ja total unglaubwürdig.
...
Wie hat man...
..
Und wie gemessen? .
..
also....
klar brauchen 2-Liter-Hubraum entsprechende "Fülle", dennoch würde ich es so pauschal nicht abschwarten !
Die (Voll-)Hybride von Toyota sind auch recht großzügig im Hubraum bemessen und dennoch sehr sparsam.
Was willst du über Labor-/Normwerte noch viel verlieren, was nicht eh schon so oft...
Und was willst du über eigene, private Verbrauchsermittlungen auch noch vermeintlich neues loswerden ??
Man fährt und tankt und rechnet. Und/oder liest noch den BC-Wert ab.
In dem "normalen Rahmen" bewegen wir uns alle. Nicht mehr und nicht weniger.
Was willst du denn sonst kommunizieren ? Total gar nicht, weil...., weil....
Etwas mehr Entspanntheit bitte.