Beiträge von Horex1

Der Gedanke ist mir nur gekommen, weil ich bei meinem Motorrad eine Schraube an der Verkleidung, nach einer Montage, etwas zu feste angezogen habe, dabei ist sofort ein kleiner Riss entstanden, obwohl
    unter den Schraubenköpfen eine Unterlegscheibe aus Gummi verbaut ist.

Guß Horex1

Hallo,

so, habe die beiden äußeren Schrauben auch nachgezogen - 3/4 Umdrehung.
    Selbst wenn man nur die beiden äußeren Schrauben nachzieht, sitzt der Dachspoiler bedeutend fester.

Die Blende mache ich nicht ab, die soll der FOH im Okt. beim Service abmachen.

Danke noch einmal für den Tipp!

P.S.:Haben die kleinen Männchen in Korea nicht genug Kraft in den(Händen/Finger) um die Schrauben richtig fest anzuziehen :) ,
    oder ist das vielleicht so gewollt, damit der Dachspoiler flexibel bleibt ( Erschütterungen beim Schließen der Keckklappe ) :?:

Ich mache mir nur Gedanken: warum sind die Schrauben, bei so vielen Fahrzeugen, nicht ganz fest angezogen.

Gruß Horex1

wenn nur EINER hier im Forum das durchhat

Hallo,

ich kann deinen Frust verstehen!

Bei meinem Golf"V"Plus hatte ich das gleiche Problem: In 4 Jahren wurde alles was unter der Haube war erneuert- Kosten um die 13000€, alles auf Garantie.
    Nach 4 1/2 Jahren war mir das Risiko zu groß, und ich habe ihn dann verkauft, mit der Hoffnung, beim Mokka würde mir das nicht passieren - bis jetzt 8000km, und alles ist ok.
    Ich hoffe das bleibt.

Horex1

P.S.: Wenn man nur den einen Gedanken im Hinterkopf hat, was kommt als Nächstes, dann will man die Kiste gar nicht mehr anfassen :dash:

gigantisch wäre, wenn die Linien der Rückfahrkamera auch per Update aktivierbar sind.

Hallo,

und was ist mit dem nicht höhenverstellbarem Sitz auf der Beifahrerseite( - Innovation/Teilleder/Premium Paket

Wäre doch auch mal interessant zu wissen, ob sich da in Zukunft was ändert - zumindest soll das optional bestellt werden können.

Gruss Horex1

P.S.: Leider war bei mir damals kein Fahrzeug mit Innovation/Premium Paket vorhanden, nur mit Volllederausstattung/Premium Paket, und ich bin davon ausgegangen, dass auch bei der( Austattung: Innovation.../Premium Paket) beide
    Sitze die gleichen Verstellmöglichkeiten haben - sollte in der Preisklasse eigentlich Standart sein.

Ein Mokka muss jedes Jahr zur Inspektion oder halt spätestens nach 30.000 KM (TRAX hat hier nur 15.000km trotz gleichen Motoren!).
    Das Öl ist eigentlich ein Longlifeöl, welches die 30.000 km aushält.

Genau!

Ich hab' bei 75%, auf !00% zurück gestellt, jetzt paßt es mit der jährlichen Inspektion.

Horex1

Hallo,

das Abbrechen der Clipse an den Radläufen ist selbst meinem FOH bei der Montage passiert, die müssen so hart sein , dass sie schnell abbrechen.
    Wurden beide auf Garantie erneuert.

Gruß Horex