Beiträge von Andi.36

    Hi


    Kann mir bitte mal einer erklären, was der TÜV da für eine extra Position abrechnet, nennt sich HU+ AU Kombination und kostet extra nochmals 42,- Euro ?

    Ist das wieder irgendwas neues, wo se uns die Kohle aus der Tasche ziehen können?


    Habe mal ein Bild vom Bericht gemacht und die Position mit zwei Punkten gekennzeichnet.

    Übrigens die kleine Inspektion mit TÜV hat 337,- Euro gekostet, das ist eigentlich schon mehr als unverschämt.

    Ich habe mir jetzt mal paar Videos vom Mokka / X auf Youtube angesehen und da ist bei allen das 1 zu 1 so wie bei mir.

    Da beim Berlingo da scheinbar die Lenkung aktiv mitwirkt und ich das Auto ja täglich 100e vom Km fahre, kommt einen das dann beim Mokka irgendwie zähe vor.

    Denn der Berlingo dreht schon bei Schritt Geschwindigkeiten zügig die Lenkung auf Null, das macht der Mokka da fast garnicht oder nur sehr zäh. Bei schnellerer Fahrt, oder beim beschleunigen funktioniert beim Mokka alles normal.

    Hi

    Das die Achsegeometrie verstellt ist, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da er auf der Autobahn exakt Geradeaus fährt und das Lenkrad dabei exakt die Mittelstellung hat. Habe mal ein Video bei Youtube hochgeladen, da sieht man es eventuell besser was ich meine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Bin heute mal wieder mit dem Mokka X unterwegs gewesen und da ist mir was beim lenken aufgefallen. Wenn man nur leicht einlenkt, so 5 bis 10 Grad, dann stellt sich die Lenkung nicht auf Null- oder Geradeaus zurück, dann bleibt die da stehen und könnte im Kreis fahren. Das letzte Stück muss ich immer selber korrigieren. Ist der Lenkradeinschlag größer, dann stellt sie sich bis auf Null zurück. Ist das beim Mokka so normal, oder müsste ich da im März zur Inspektion mal nachfragen? Ich fahre dienstlich einen neuen Citroën Berlingo und da geht die Lenkung selbst bei der kleinsten Bewegung wieder automatisch auf Null zurück, es fühlt es sich da aber so an, als ob da der E Motor zurückstellt und ist dazu extrem leichtgängig .

    Das fällt mir bei Mokka erst auf, seitdem ich den neuen Berlingo habe .

    Na da bin ich ja gespannt, ob das noch was wird.


    Kartenlieferant Here schreibt seit Jahren rote Zahlen. Ende 2015 übernahmen Daimler, BMW und Audi das Unternehmen für 2,6 Milliarden Euro. Laut einem Bericht des Handelsblatt brockt Here seither seinen Mehrheitsgesellschaftern nur Verluste ein. Kumuliert stünden rund 1,3 Milliarden Euro Minus in den Büchern.

    Ich tanke seit der Einführung von E 10 nur noch dieses Zeug und bis jetzt gab es noch nie Probleme. Es heißt ja auch bis zu max.10 %, können auch nur 5 oder 7 % sein.

    Ich tippe sogar, daß bei mache Tankstellen E5 und E10 aus dem selben Erdtank kommt.

    Kommt das Knacken auch wirklich vom Sitz?

    Das dachte ich nämlich auch immer, aber das kommt aus dem unteren Bereich der Türverkleidung. Mein Sitz war zum Anfang auch etwas locker, habe da zwei Schrauben nachgezogen, ging nicht viel, aber seitdem ist er fest und habe noch irgendwo Fett dran gesprüht. Kann jetzt nicht mehr sagen welche Schrauben das waren. Aber das Knacken ist geblieben, das kommt aber nicht vom Sitz, da knackt was in der Türverkleidung.