Hallo
Ist hier eigentlich mal einer fündig geworden, was dieses Geräusch bei Zündung einschalten erzeugt?
Klingt wie Knarren oder Hupen.
Hallo
Ist hier eigentlich mal einer fündig geworden, was dieses Geräusch bei Zündung einschalten erzeugt?
Klingt wie Knarren oder Hupen.
Obwohl der Flasch eine typische Schwachstelle beim 14NET ist und öfter mal defekt geht.
Habe gerade gesehen, dass der Kühlmittelstand zwei Finger breit unter der Markierung ist. Der Mokka müsste doch einen Sensor haben und Kühlmittelverlust melden oder? Welches Kühlimittel soll ich nehmen? Opel bitet unter dem Namen original Opel Kühlerfrostschutz 3 verschiedene Sorten an, ohne irgendwas über die Spezifikation rein zu schreiben. Eigentlich sollte es doch G12+ sein. Dann könnte ich doch doieses nehmen.
https://www.amazon.de/dp/B08Z8LH25B?&linkCode=osi&th=1&...
Nachtrag: Am Behälter oder an den Leitungen sind keine Spuren von Undichtigkeit, da ist alles sauber.mein Kühlwasser.jpg
Hallo
Der Mokka hat kein Sensor und original ist das Dexcool drin. Man sollte unbedingt vermeiden das Dexcool mit anderen Frostschutzmittel zu mischen, kann sonst laut GM und Opel zur Schlammbildung kommen.
Dazu würde ich aber erstmal kontrollieren, warum da soviel Verlust ist. Ausgleichsbehälter, Schläuche, Kühlmittelflansch und Thermostat auf Risse und Undichtikeiten untersuchen, sowie Wasserpumpe und Turbo Kühlwasserrohr auf Undichtikeiten untersuchen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So nach 17 Stunden ist die Spannung bei 12,2 Volt.
Das natürlich ohne Ladegerät und im Eingebauten und angeschlossen Zustand.
Was noch merkwürdig ist, wieso baut Opel ab Werk eine Citroën Batterie in den Mokka X ein?
Kann das was damit zutun haben, das zu dieser Zeit im spanischen Werk auch parallel PSA Produkte gebaut wurden?
Das ist eindeutig eine Citroën Batterie, den die Teilenummer 9678006180 auf der Batterie ist eine Citroën Nummer.
Ich hätte mal eine Frage.
Ich habe heute mal meine AGM Batterie mit dem Lidl ULGD 5.0 a1 nachgeladen, als es die 14,7 Volt erreicht hat, ging es in die Erhaltungsladung und die Spannung fiel dann bis 12,7 Volt ab und das Gerät fing an nachzuladen, bis es wieder die 14,7 Volt erreicht hat, das habe ich ne Weile beobachtet und nach dem 5 mal habe ich das Ladegerät abgeklemmt, da fiel die Spannung dann auf ca. 12,5 Volt ab.
Deutet das schon auf eine langsam alternde AGM Batterie hin? Die Batterie ist ca. 4,5 Jahre alt.
Die Start Stop funktioniert schon seit paar Wochen nicht, auch nach 200 km Autobahn nicht.
Hitze, Material und Verarbeitung.
Mache ich selber, den neuen original Topf mit Deckel liegt schon bereit zum wechseln.
Habe mal wieder den Behälter kontrolliert, der lange Riss und die vielen kleinen sind seit November ordentlich mehr geworden, aber dicht ist der bis jetzt immer noch.
Was sagt ihr, wird der demnächst undicht werden?
Vor der Urlaubsreise ende Juni nach Istrien muss der auf jedenfall neu.
Mal ein Hinweis für die Mokka A/X Besitzer, ab jetzt gibt es bei Stellantis eine neue Freigabe die OV0401547-G30 und diese ersetzt bei Stellantis die Dexos1Gen2/Gen3 Freigabe .
Es gibt übrigens weiterhin die Dexos Freigaben, aber sind bei Stellantis/Opel nicht mehr maßgebend und wer jetzt im Zubehör kauft, muss drauf achten das auf den Kanister für Benziner die OV0401547-G30 drauf steht.
Addinol hat es schon so: https://addinol.de/produkte/pr…addinol-premium-0530-dx1/
Das steht auch so alles in den aktuellen technischen Informationen von Opel und auch auf den Serviceplan soll das ab jetzt so stehen.