ok Danke, ich habe schon ein Ersatzrohr mit Dichtungen von Bosal bei meinem Teilefritzen vor Ort bestellt, kann ich Dienstag abholen und dann wird gewechselt.
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Nur die ersten 2 Winter und mit den Winterreifen war die Nulllage immer bissl schwammiger, als es mit den Sommerreifen war und der Grund dafür war, das halt die Rückstellungen bei den Winterreifen nicht exakt bis zur Nulllage ging. Das hat sich aber irgendwann geändert und das schwammige Gefühl ist verschwunden.
Ich hatte im November 22 die hinteren Stoßdämpfer gegen die Diesel Dämpfer gewechselt und könnte sein, das es seitdem anders ist, da ja auch das Auto mit den Dämpfern ruhiger auf der Straße liegt, die Dämpfer fürn Benziner sind einfach zuschwach und fangen dann an zu poltern.
Diese Räder sind so ab Werk geliefert und dann sollte das passen und viele fahren ja im Sommer die 19Zoll 225er und im Winter die original 16er Stahl mit Et 38 und 195er Reifen.
Das muss alles funktionieren, ohne das da an der Spur was korrigiert werden muss.
Anders ist es, wenn man Zubehör Felgen mit einer anderen ET kauft, dann kann es passieren das eine Achsvermessung vorgenommen werden muss, aber nicht bei Serienfelgen.
Das Fahrzeug läuft perfekt gerade aus, keine unregelmäßiger oder überhöhter Verschleiß, kein nachlaufen in Spurrillen auch nicht bei den 19 Zoll 225 im Sommer und dazu war das Auto fast neu. Im Winter sind 18 Zoll 215er drauf und die sind nun den vierten Winter drauf, haben nach ca 16.000km immer noch 7mm Profiltiefe
Die Achseinstellung stimmt und die Rückstellungen funktioniert auch so wie sie soll, scheinbar liegt es an den Fahrtrichtungsgebundenen Pirelli Sottozero 3, das hat sich aber mit der Zeit gegeben.
Scheinbar sind die neu sehr weich und die Lamellen haben sich da zu sehr aufgestellt und mit der Zeit durch Aushärtung hat sich das gegeben.
Das war bei mir nur mit den relativ neuen Winterreifen so, mit den Sommerreifen war die Rückstellungen immer voll da und die Rückstellungen ist nun auch mit den Winterreifen normal.