Beiträge von Baracuda

Ich habe heute unerwarteter Weise einen Anruf von meinem FOH bekommen.

Er sagte das die SH jetzt verfügbar ist. Es ist eine von Webasto (sorry Trax). Was den Preis angeht, liege ich mit der FB T100 HTM bei nicht ganz 1900,-€

Für den Einbau benötigen sie ca. 2 Werktage. Ich habe jetzt einen Termin gemacht. Kann euch Anfang Oktober dann genaueres schildern.

Was den Preis angeht, habe ich ja schon einige Angebote von Webasto Vertreiber Werkstätten bekommen, diese sind im Durchschnitt ca.150 € preiswerter.
    Ich werde es aber auf jeden fall bei meinem FOH machen lassen, dann habe ich alles aus einer Hand.

@Helferlein

hoffe nicht das bei dir das gleiche Problem wie bei mir auftritt, (Navi wird nicht erkannt und USB-Slot funzte bei ca.1500km nicht mehr). habe jetzt ca. 3Tkm runter und der Fehler kam bis jetzt nicht mehr.

Hast du eigentlich noch eine USB-Slot mit Multimedia-Buchse?

@Bjd

Da bedarf es etwas mehr als nur Copy and Paste, da die SD-Karten mit einem Code arbeiten, was das Navi ausliest, da funzt auch kein Klonen.
    Einschlägige Erfahrungen findest du auch im WWW.

mich würde interessieren wie der Mokka sich mit dem Wohnwagen so fährt in Bezug auf Kupplung, Schaltung und Verbrauch.

Hi Mokki 503,

ich habe zwar keinen Wohnwagen dran gehabt, aber gestern einen Hänger, wo man locker 1qm3 bis zur Ladeboardwand Gartenabfälle verstauen kann. Ich muß sagen, ich habe ihn bei der Fahrt nicht wirklich bemerkt, wenn ich nicht in den Spiegel geschaut hätte ;) . Am Fahrverhalten hat sich also nicht wirklich viel verändert. Bei einem Blick auf den BC, nach Beendigung der Fahrt, stand da eine 9,3L/100km. Ich muß dazu sagen das ich kurz vor dem anhängen und Abtransport getankt habe und bin mit der neuen Füllung gute 37 Km gefahren. BC natürlich zurückgesetzt.

Hoffe dir einwenig geholfen zu haben :)

Hi Zuckerschnute,

das Größte Warten hast du geschafft, nur doof, das es genau auf das WE fällt, aber die beiden Tage wirst du auch überleben. ;)

Trinke noch 1 oder 2 Mocca :wink: , und freue dich auf Montag :clap:

Tipp noch mal von mir, auch wenn es komisch aussieht bei der Abholung und Mann/Frau so aufgeregt ist/sind. Schaue ihn dir ganz genau an (Transportschäden), denn sobald du vom Hof gefahren bist, ist es schwierig, es nach zu weisen das er so ausgeliefert wurde. Genügend Themen kannst du ja aus dem Forum mitnehmen. :wink:

Gruß

ich denke das das angebot ein generelles von opel ist und das die antwort sein wird bei opel mokka nicht möglich

Das denke ich auch.

Eine Dame bei meinem FOH, ist eine Bekannte über 3 Ecken, die bleibt für mich am Ball was die SH angeht und sie wird mich sofort informieren sobald es etwas neues gibt. ;)

Ich gebe dir recht, ich weiß das ich in manchen Sachen doch zu Gutmütig bin :S .

Wie sich im Nachhinein feststellte wusste meine Verkäuferin davon, der Fahrzeugaufbereiter, hat sich wirklich alle Mühe gegeben, so das man es auf den Ersten Blick nicht sah. Die Verkäuferin habe sich das angeschaut und für gut befunden. Da ich am nächsten Tag genau die Sonne drauf hatte viel es mir auf (es war Sa. Mittag), also gleich den FOH angerufen und alles geschildert und das ich am Mo. Früh vorbei komme.
    Dumm nur das meine Verkäuferin Urlaub für 14 Tage hatte und ich somit mit dem FOH Chef alles klären musste, auch dumm, das er davon gar nichts wusste. Haben auch das Auto wieder so in den Verkaufsaal gestellt, wie er bei Abholung stand. Er gab mir recht, das man es sehr schwer gesehen hat, es aber schwer ist, es nachzuvollziehen wo der Schaden wirklich entstanden ist. Da ich ja auch schon vom Hof gefahren bin.

Als meine Verkäuferin wieder aus dem Urlaub zurück war, hat sie mich angerufen und gefragt ob alles i.O. ist. Ich habe alle Karten auf den Tisch gelegt und gesagt das ich es nicht i.O. finde das sie mir die Kratzer verschwiegen hat. Sie hat mich gefragt wie wir uns da nun einigen können, und ich bekomme die 1´te Wartung/Inspektion kostenlos und Rabatt auf meine Winterräder. Na klar bleibt der Schaden, aber damit kann ich leben, und so schnell werde ich die Bohne nicht verkaufen. ;)