Beiträge von Baracuda

So die SH ist drin :D , habe heute Vormittag die Bohne abgeholt und gleich mit dem Serviceleiter vor Ort, in den Motorraum geschaut und eine Funktionsprobe gemacht ;) .

Bin doch sehr überrascht, wie leise der Brenner ist. Die Arbeit sieht sauber aus, Brenner gut untergebracht und die Leitungen sauber verlegt und befestigt.

Bei der Fkt.-Probe habe ich folgendes beobachtet. Der Brenner geht an, aber die Lüftung noch nicht, erst wenn die Vorlauftemp. erreicht ist, schaltet sich der Lüfter vom Auto zu. Erst wenn der Lüfter angeht, leuchtet die Automatik LED von der 2 Zonen Klimaautomatik und der Luftstrom wird zu den Fenstern geleitet.

Schade das meinem FOH ein Fehler unterlaufen ist 8| . Ich habe jetzt eine T91 drin :cursing: obwohl ich eine T 100 HTM haben wollte. Ist aber kein Problem meinte er, er wusste ja was ich haben wollte und kann sich es nicht erklären wieso eine T91 verbaut wurde. Somit bekomme ich nächsten Fr. meine SH auf T100 HTM kostenfrei umgebaut. Es muß dazu das Steuerteil für die FB ausgetauscht werden und ein zusätzlicher Innenraum Fühler angebracht werden. Das Steuerteil sitzt unterm Sicherrungskasten, und wo der Fühler hinkommt weiß ich ja leider noch nicht.

Somit alles in allem, wenn ich dann die richtige FB hab, bin ich bis jetzt ganz zufrieden.

Den ersten Test habe ich heute auch schon auf Arbeit gemacht. Hatte 21.00 Uhr Feierabend und mal eben (noch mit T91 FB) 30min vorher auf ON gedrückt, ca.200m Luftlinie. Sie sprang an und es war schön warm wo ich los bin.

Richtig interessant wird es wenn die Temperaturen weiter sinken ;)

zurück vom FOH und die Bohne steht dort.

Zum Einbauort, konnt der Serviceleiter noch nicht viel sagen, sie haben aber wohl einen Einbauvorschlag. Auf meine anderen Fragen hin, (wo kommt die Steuereinheit hin, muß ein zusätzlicher Innenraumsensor montiert werden...) hatte der gute Mann auch noch keine Antworten. Er meinte die Fragen könne er nach dem Einbau beantworten, da ich der erste bin, der in die Bohne eine SH nachträglich einbauen lässt.

Nun heißt es wieder warten. Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht.

Ich bin zwar nicht so in den Bergen aktiv, aber spüre beim treten der Kupplung und einlegen des 1. Ganges ein leichtes klacken, ich denke das es die Zuschaltung des Allrades ist, da er sich beim anfahren ja immer dazu schaltet. Habe aber auch schon die Meldung Berganfahrassi aktiv gehabt, da stand ich an einer Ampel an einer Brücke, wie Wayne the Turner schon sagte 2 sec. werden dadurch gehalten, ohne das das Fahrzeug zurück rollt.

So, morgen Äh ist ja schon heute :D , geht er zum FOH, zum SH-Einbau, mal schauen was mich so erwartet ?( . Ich habe auf jedenfall noch so ein par Fragen.

z.B.
    Wo kommt der Brenner hin, wie wird die Anschaltung realisiert, wird ein zusätzlicher Innenraumsensor benötigt, oder wird das über den von der Klimaautomatik geregelt ...

Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden ;) . Achso, in diesem Zuge werde ich auch gleich mal schauen was sie so an Winterkompletträder haben, die Zeit ist ja ran.

ich habe mal die Zündung angemacht und auf das Knöpfchen für den
    vorderen Parkpilot gedrückt so das das Lämpchen an ist.Siehe da jedesmal
    wenn ich jetzt in den ersten Gang schalte geht das Lämpchen von
    dem vorderen Parkpiloten an ( es geht auch wenn ich das Auto neu Gestartet habe ).

Danke Schnoesel

Das muß ich mal gleich ausprobieren. Das hat mich auch schon ein bissel irretiert, das ich immer erst der R-Gang einlegen mußte um die Sensoren vorn zu aktivieren.