So die SH ist drin , habe heute Vormittag die Bohne abgeholt und gleich mit dem Serviceleiter vor Ort, in den Motorraum geschaut und eine Funktionsprobe gemacht
.
Bin doch sehr überrascht, wie leise der Brenner ist. Die Arbeit sieht sauber aus, Brenner gut untergebracht und die Leitungen sauber verlegt und befestigt.
Bei der Fkt.-Probe habe ich folgendes beobachtet. Der Brenner geht an, aber die Lüftung noch nicht, erst wenn die Vorlauftemp. erreicht ist, schaltet sich der Lüfter vom Auto zu. Erst wenn der Lüfter angeht, leuchtet die Automatik LED von der 2 Zonen Klimaautomatik und der Luftstrom wird zu den Fenstern geleitet.
Schade das meinem FOH ein Fehler unterlaufen ist . Ich habe jetzt eine T91 drin
obwohl ich eine T 100 HTM haben wollte. Ist aber kein Problem meinte er, er wusste ja was ich haben wollte und kann sich es nicht erklären wieso eine T91 verbaut wurde. Somit bekomme ich nächsten Fr. meine SH auf T100 HTM kostenfrei umgebaut. Es muß dazu das Steuerteil für die FB ausgetauscht werden und ein zusätzlicher Innenraum Fühler angebracht werden. Das Steuerteil sitzt unterm Sicherrungskasten, und wo der Fühler hinkommt weiß ich ja leider noch nicht.
Somit alles in allem, wenn ich dann die richtige FB hab, bin ich bis jetzt ganz zufrieden.
Den ersten Test habe ich heute auch schon auf Arbeit gemacht. Hatte 21.00 Uhr Feierabend und mal eben (noch mit T91 FB) 30min vorher auf ON gedrückt, ca.200m Luftlinie. Sie sprang an und es war schön warm wo ich los bin.
Richtig interessant wird es wenn die Temperaturen weiter sinken