Beiträge von Hurz

    Du darfst alle Kombinationen von OPEL fahren mit denen er auch verkauft wurde. Siehe mein Link oben. Die mußt du nur kaufen und montieren.

    Hallo, ich mal wieder :)
    Ich war beim TÜV und mir wurde gesagt, dass ich nur die im Fahrzeugschein eingetragenen fahren darf!
    Seitdem sehe mir bei allen Mokkas die Reifengröße an und die sind unterschiedlich.
    Kann es sein, dass es an der PS Zahl liegt? Oder am Herstellungsland?
    Der Verkäufer hat gesagt, dass es unterschiedliche Eintragungen im Fahrzeugschein gibt, was er auch nicht versteht..


    Beste Grüße

    Dann in der Stadt Nürnberg wieder den Unterschied gemerkt,dies war aber der Unterschied zu dem Straßenbelag und Zustand unserer Straßen in Nbg. Schlaglöcher Querrillen Flickschusterei des Belages.

    Ja genau das meine ich! Schlechte Straßen wird es aber wohl immer geben, wegen einem Schlagloch kann man ja nicht die ganze Straße teeren. Allerdings haben das alle meine vorherigen Fahrzeuge wesentlich besser absorbiert und die waren in meiner Studentenzeit so um die 1000 D-Mark.

    liebe Moderatoren, wo seid Ihr??? Nach über 200, zumeist überflüssigen Kommentaren müßte doch mal Schluß sein.

    Also, erstens waren mehr User der Meinung, dass das Fahrwerk nicht so hart sein müsste.
    Zweitens haben mir die Tipps sehr viel weiter geholfen! Diese sollten auch zukünftigen Mokka Fahrern zu Gute kommen.
    Ein Forum, in dem alle negativen Threads geschlossen oder gelöscht werden, schießt sich ja selbst ins Aus.
    Ansonsten bleib ich dran und werde was am Fahrwerk ändern. Wie gesagt, ich brauche dazu die Faschings Ferien, Informationen hab ich ja inzwischen sammeln können.
    Danach werde ich hier darüber berichten, vielleicht hab ich ja Erfolg... :evil:
    P.S. Ich würde auch gern in diesem Thread nachlesen, falls ich irgend etwas nicht mehr so genau weiß!

    Ich lese schon eine Weile in dieser Diskussion mit und mache mir schon lange meine eigenen Gedanken.....
    Weit über 20 Jahre fuhr ich Opel Dienstfahrzeuge und hatte immer ein angenehmes Gefühl bei den Fahrwerken. Super Abstimmung, zwischen Komfort und Sicherheit.

    Das freut mich für Dich! Wenn es Fahrern ein angenehmes Gefühl gibt, bei jeder kleinen Bodenwelle auf dem Sitz hin und her geschüttelt zu werden, dann ist das halt so. Ich empfinde das eher als Nötigung. Deshalb auch mein Versuch von diesem Forum evtl. Vorschläge zu erhalten, die das Fahrgefühl einigermaßen erträglich machen. Lobhudelei auf den Mokka hilft hier auch nicht weiter. Daher habe ich auch einen Tipp: Wer keine Vorschläge anzubieten hat, der kann ja auch in anderen Themen lesen...
    Sorry, nichts für ungut!

    ich sag mal so, er ist nicht der günstigste auf dem Markt, aber für einen deutschen Hersteller wohl doch einer der besten zu dem Preis. Und für deinen Preis hast du wohl eher ein weniger ausgestattetet Modell. Was Motor und Fahrwerk angeht sind die Mokka`s gleich. Man kann auch über den Reifendruck und die Reifengrösse am Komfort einiges machen. Mit den 16" Winterrädern hab ich mehr Komfort als mit den 18". Kommt drauf an was du fährst. Wer die 19" hat wird wohl noch weniger Komfort haben und dann kann man noch im BC einstellen welche Luftdruckeinstelung man fahren will.

    Na ja, ich hab Rückfahrkamera, Schiebedach, Sitzheizung, Lenkradheizung, anklappbare Rückspiegel, Navi, dieses Intellink und
    17 Zoll Reifen.
    Natürlich hab ich als erstes im BC auf leicht gestellt und den RD gesenkt, hat auch etwas gebracht. Jetzt teste ich in den Ferien noch kleinere Felgen und Reifen mit höherer Flanke und sprech mit dem FOH über ein schlecht Wege Fahrwerk..
    Nur wen das alles nichts bringt, trenn ich mich leider wieder von dem Wagen, leider.
    P.S. erst 8000 km drauf, denke der lässt sich schon gut wieder verkaufen...

    du tust quasi so, als wenn dies ein Ochsenkarren mit ungefederter Starrachse und Holzrädern wäre..
    Es gibt etliche besser gefederte Fahrzeuge..

    Sorry, aber so kommt mir das Fahrverhalten halt vor. Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass meine Kritik nicht ausschließlich dem Mokka gilt, sondern allen viel zu sportlich ausgelegten SUVs.
    Wäre für mich deshalb interessant zu wissen, welche denn nun besser gefedert sind?


    Die meisten User denken ich will den Mokka schlecht reden, oder nur provozieren. Das stimmt ehrlich nicht. Der Mokka (wohlgemerkt X) den Vorgänger finde ich weniger ansprechend, wäre optimal, wenn er komfortabel wäre.


    BG

    Jetzt geb auch ich mal meinen bayerischen Senf dazu. Das Mokkafahrwerk ist defenetiv nicht katastrophal, ich hab die letzten 2 Jahre Mokka (Privat), Duster(Firmenfahrzeug) und Tiguan(Kundenfahrzeug) gefahren. Wer mehr Komfort möchte nimmt den VW und zahlt auch dafür oder nimmt die Schiffschaukel Duster (die billiger ist) und weniger Ausstattung.
    Er kann nicht alles, hat aber hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Hallo, freut mich natürlich, dass Du zufrieden bist!
    Deinem Beitrag entnehme ich, dass ich von dem Mokka halt nicht mehr Komfort erwarten darf, da er günstig ist, sportlich, sicher usw.
    Ich denke für 18.500 € (Jahreswagen) steht einem auch ein Minimum an Komfort zu, was ich halt nach wie vor vermisse..
    Dass teurere komfortabler sind und billigere weniger Ausstattung haben tröstet mich ein wenig, find ich aber schade und hilft auch nicht weiter.
    Somit bleibe ich dran, oder verkauf ihn wieder.


    Beste Grüße

    Nochmal: Sitzhöhe bedeutet Oberkante Sitzfläche bis Asphalt +-Sitzhöhenverstellung und da hat der W169 mehr als der Mokka. Da gibt es also nichts wegzudiskutieren oder keinen Grund gar seine Mutter in Anspruch nehmen zu müssen.

    Und wenn schon, das ändert gar nichts!