Beiträge von Trax

hätt ich einen Stick mit soviel Dateien würde ich es dir testen :D

Ich habe ein getauschtes MyLink und meine Mum bekommt kommenden Montag eine brandneue Software.
    Mal sehen vl schaff ich es über 2500 Lieder auf einen Stick zu bekommen ^^

....so, geschafft. Habe mein Auto wieder, es war wie gedacht der Hauptbremszylinder.
    Ich will mal hoffen das das der einzigste Ausfall war, bisher bin ich mit allen meinen Autos
    gut durchgekommen. :D

LG vom Kyffhäuser

Frank

wie kann man das noch feststellen ausser dass das Pedal bis zum Boden gedrückt werden kann.

Meine Mutter erzählte mir gestern dass es zwar nicht immer ist aber sie hin und wieder mit
    dem Bremspedal rel weit reinsteigen muss bis sich was tut - ist aber nicht immer.

Bahnt sich das vl erst langsam an wenn er def. wird oder ist es dann einfach plötzlich so
    dass man das Pedal komplett durchtreten kann?

Ich hole den Thread noch einmal hervor.

Trotz Einstellungen bin ich mit dem Sound absolut nicht zufrieden, egal in welchem Auto klingt
    es überall besser als im Trax.

Ich brauch nicht wie vor 15 Jahren eine Basskiste im Kofferraum aber der Klang und gerade die Tiefen und Bässe
    müssen einfach besser werden.

Das Mylink System ansich will ich dabei jedoch unberührt lassen.

Irgendwelche tipps oder hat schon wer etwas verbessert oder kenn jemand wen, der wen kennt? :)
    Oder Erfahrungen von Firmen die soetwas prof. machen ohne dass nachher die Türpapen oder
    Abdeckungen beschädigt sind?

... na da bin ich auch gespannt. 200€ Unterschied sind schon kräftig.

LG

Frank

mit dem verbalen Schiss den er von sich gegeben hat trau ich mich euch gar nicht zu belästigen.

Trotzdem ich ihn bereits mehrmals darum ersucht habe mir keine "gschichtln zu drucken" (blödsinn zu erzählen)
    da ich selbst seit 10 Jahren in der Branche tätig bin, war trotzdem wieder märchenstunde.

Angefangen von beim Trax gibt es 2 versch. Bremsscheiben bishin dass die vom Mokka auf dem Trax nicht passen
    würden um 2 Wochen herumscheissen zu rechtfertigen kamen wir dann zum Thema "Wucher"-Rechnung.

Erstens erkannte er nicht einmal dass es sich um eine deutsche RE handelt und schaute sich die RE etwas hilflos an.
    dann stotterte er irgendwas daher von wegen anderes öl und deswegen günstiger wo ich ihm erklären musste
    dass zw einem 0815 Castrol 5w 30 und einem 0815 anderem Hersteller 5W30 kein Unterschied ist und er ja
    kein Edge oder sonst ein Premium Long Life öl verwendet hat.

Auf die Arbeitszeit angesprochen die sich auf der vorgelegten Re auf ca die 55,- exkl beläuft und bei ihm mit ca 130,-
    zu Buche schlägt wollte er sofort wieder auf die Ölkosten ausweichen.
    Ich hab das Gespräch dann abgebrochen mit den Worten: " ich glaube das macht keinen Sinn, sie können oder wollen
    es nicht verstehen und bevor ich noch mehr den Eindruck bekomme sie wollen mich für ganz blöd verkaufen gibts 2
    Möglichkeiten: entweder ich stelle ab jetzt das komplette Material beim Service zur Verfügung oder ich erkundige mich
    bei Opel ob beim Service wirklich 1,5Stunden vorgeschrieben sind, bespreche den Rest mit ihrem Chef und unsere
    2 Träxe werden wo anders serviciert"

Plötzlich darf ich das Material inkl. Öl zur Verfügung stellen trotz Servicegutschein was für mich über 100,-
    ersparnis bedeuten - geht doch...

Es sind nicht die gefahrenen Kilometer welche die % Anzeige beim Öl pruzeln lässt sondern wie offt das Auto gestartet wird!
    Ist zumindest beim Camaro so und diesbezüglich sollte Ami und Korea gleich sein !

naja ganz so ist es nicht. wurde schon mal von einem Mokka-Fahrer genauer erläuter:

Hier werden folgende Faktoren miteinberechnet: Kaltstarts, Kurz- oder Langstrecken, Anzahl des DPF Ausbrennen usw usw.
    Trotzdem kann das Öl nicht schon nach 11.000 bzw 5000km (bei meiner Mutter) "schlecht" sein - das kann mir keiner erzählen.

Hallo Trax,

hier wie gewünscht die Rechnung der 1. Inspektion.

LG
    Frank

Herzlichen Dank!! :thumbsup:

Werde das heute Nachmittag meinem FOH vor die Nase knallen wenn ich meinen Trax vom Bremsscheibenwechsel abhole :P
    Bin auf die Ausrede gespannt... die erste wird sein: Man kann Ö nicht mit DE vergleichen.

Oh OK von Wien ist das tatsächlich etwas weit und somit unrentabel.
    Allerdings bei Garantie/Gewährleistungarbeiten müssen die Händler auch bei anderswo gemachten Service vernünftig tätik werden, nur wenn dann Kulanz im Spiel ist könnten Sie streiken.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

ja müssen sie, aber die realität sieht anders aus.
    Da stellt man sich dann dumm, zögert es hinaus, hat keinen Leihwagen, muss rumdiskutieren, usw...leider X(

Bin ja selbst aus der BRanche und war paar Jahre in einem Autohaus - kenn ja deren Vorgangsweisen :whistling:;)

@bulldog

Nein, von Wien weg zahlt es sich leider nicht aus (min. 370km) und bei Garantiearbeiten werden die
    Händler hier auch kraftlos wenn sie sehen dass das Service wo anders gemacht wurde.

Material beistellen ist leider bei uns 1. nicht üblich und 2. machen es viele WKST auch gar nicht,
    weil es das einzige ist woran sie noch verdienen können (wie man ja anhand der RE sieht..)

Himbeergeist

Wäre super, Danke!

Würde glaub ich die WKST so lange nicht mehr verlassen bis sie mir ein Leihauto geben
    und sich das ganze ansehen. habe das bei ca 12.000km bei meinem Trax nicht und
    glaub wenn sie mich versuchen in diesem Fall weg zu schicken steig ich auf die Barrikaden.

Ich kann diese Aussagen schon nicht mehr hören: " Das ist normal" oder "Na das gabs bisher nicht"

So Freunde, komme vom Service zurück, hat 167,21€ gekostet.
    1. Durchsicht bei 11700km nach einem Jahr.

LG vom Kyffhäuser

Frank

mit oder ohne 200,- Gutscheine ... habe das selbe mit Gutschein bezahlt :cursing:
    hattest du dein Material gestellt oder auch über das Autohaus bezogen.

Kannst du die Rechnung (gerne mit Namen unkenntlich) hier rein stellen?
    Das würde ich gerne meinem Händler zeigen. Im Anhang meine Rechnung.