Beiträge von kdnordsee

Meine Meinung ist,dass das OPC-Line Paket gerade zum weißen und schwarzen Mokka optimal passt.
    Habe neulich einen dunkelroten mit OPC- Line Paket gesehen beim Händler das hat mir nicht so gut gefallen.

Habe mir gerade diesen Thread Schwingungsdämpfer/Tilger für Bremse /Lautes Geräusch beim Bremsen bei Regenwetter durchgelesen.

Da geht es aber vor allem um die Hinterachse und das Geräusch tritt beim Rückwärtsfahren auf.Bei meinem ist es aber die Vorderachse und es egal ob ich vor-oder rückwärts fahre und auch das Wetter spielt keine Rolle.Aber wie schon geschrieben werde ich das auf jedenfall ansprechen,auch wegen den Tilgern.
    Und sorry,habe von der Materie überhaupt keinen Plan... :/

Hallo Mr._Bean.
    Genau kann ich es dir nicht sagen,mir wurde aufgrund meiner Reklamation nur gesagt das die Federn an der Bremse mit Fett eingeschmiert wurden.Da wars ja auch gut und ich zufrieden.
    Beim Wechsel von Sommer auf Winterräden werde ich das Problem auf jedenfall nochmal beim meinem Händler ansprechen.

Hallo,
    wurden diese Tilgergewichte denn im Rahmen der Garantie montiert ? Ichb hatte das gleiche Problem und bei mir wurde nur Fett an die Federn geschmiert in der Garantiezeit,da war erstmal Ruhe aber jetzt knarrzen die Bremsen auch wieder.Leider ist die Werksgarantie abgelaufen und die Anschlußgarantie umfasst das nicht mehr.

Hallo,
    vielleicht haben wir das gleiche Problem.Mein Bremsen machten auch immer so komische Geräusche,zu hören bei geöffnetem Fenster,vor allem wenn ich in die Garage fahre.
    Mein Händler kannte das Geräusch und hat dann irgendwelche Federn bei den Bremsen eingefettet,da war es gut.Leider wurde das Einfetten beim Reifenwechsel zum Sommer vergessen und nun knarrzen die Bremsen wieder....