Beiträge von Obi Wan

    Also, der Scheinwerfer wurde gestern am Freitag den 13. ohne jegliche Kosten meiner Person gegen einen neuen getauscht.

    Hoffe mal, dass der andere noch lange hält.

    Wenn nicht, dann wird er zerlegt und mit Bauschaum geflutet. :sa44:

    Verhalten von Opel in diesem Fall, Top :du:

    Also….

    Ich habe heute den Mokka beim FOH mit einem gekippten Ring im Scheinwerfer vorgestellt.

    Mokka ist fast 10 Jahre alt.

    Daher ist er noch in der „Garantie“ obwohl er nicht Scheckheft gepflegt ist.

    Mir wurde erklärt, dass das nur bis zum Fahrzeughalter bis 10 Jahre geht.

    Danach ist es vorbei.

    Scheinwerfer ist wohl bestellt und ich werde benachrichtigt zur Montage wenn er da ist.

    Ich brauchte nicht diskutieren oder meine zuverlässige Quelle bei Opel benennen die mich darauf hingewiesen hat, dass es da eine direkt Regelung von Opel gibt.

    Also, bis jetzt ein Träumchen. :thumbup:

    Bis jetzt. 8)

    Hallo zusammen


    Mit ist heute aufgefallen, dass, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, dann geht kein Rückfahrscheinwerfer und keine Parksensoren und auch die Rückfahrkamera.

    Mal geht es, mal nicht.

    Ich hab den Schaltsack mal angehoben, aber da sehe ich keinen Schalter.

    Weiß jemand wo der Schalter sitzt?

    Im Getriebe wäre schlecht.

    Es sei denn, man kommt von außen dran.

    Ich würde den erstmal als defekt vermuten.


    Danke

    Martin

    Er muss es sich aber anhören und vielleicht kommt es ja mal durch.

    Nur wenn jeder sagt, dann ist es eben so, ja dann wird sich niemals etwas ändern und die wissen dann auch warum ihnen irgendwann mal an den Hebebühnen Spinnweben ansetzten weil keiner mehr bereit ist diese unverschämten Mondpreise zu bezahlen.
    Nur mal so zum Beispiel: Vor ca. 5 Jahre war an meinem Mercedes eine Xenon Birne defekt.
    Natürlich hab ich nicht bei Mercedes gefragt was das Ding da kosten soll.

    Aber bei unserem Teilehändler vor Ort.

    Osram NightBreaker Preis 99,- Euro.

    Gekauft und eingebaut.

    Hat aber nur 2 Monate gehalten.

    Reklamation dauerte dann auch ca. 4 Wochen jedoch ohne Ergebnis.

    Mit vehementen Nerven hab ich dann die sofortige Rückzahlung des Kaufpreis gefordert, da ich die HU schon überschritten habe.

    Nun habe ich im Netz bei https://lichtex.de nach der identisch gleiche Xenon Birne gesucht und sie tatsächlich für um die 57,- zzgl. Versand gefunden.
    Auch das Xenon Steuergerät für einen Scheinwerfer sollte bei Mercedes über 430,- Euro kosten.

    Bei Lichtex.de waren es nur um die 130,- Euro.
    Beides identisch von Hella.
    Unfassbar.

    Fast die Hälfte bei der Xenon Birne und fast ein Drittel beim Steuergerät.

    Und die haben auch an dem Ding verdient.

    Ich kaufe fast nie beim örtlichen Teilehändler aus diesem Grund.

    Es sei denn, ich bin im Zeitdruck.

    Dann muss ich mich der Abzocker mit tickender Halsschlagader beugen.
    Habe fertig.

    So, fertig.

    Neues Teil gekauft für um die 240,- Euro mit Motor.

    Ging nicht anders, weil es das Gestänge im Handel aktuell nur mit Motor gibt.

    Ohne Motor kostet es um die 80,- Euro.

    F u c k
    Hab ich mich eben doch dieser Abzock Mentalität beugen müssen.

    Bei Opel wollte man für das Gestänge ohne Motor um die 360,- Euro haben.

    Denen hab ich dann aber mal gesagt was die für Abzocker sind.
    Unfassbar.

    Die andere Seite kam aber von ganz alleine raus.
    Warum sollte denn dann die eine Seite nur mit einem Ausdrücker raus kommen?

    Ich habe in einem anderen Forum vor einigen Jahren beim Ford Galaxy das gleiche Problem vorsorglich bearbeitet und die Hülsen in denen die Wischerachsen laufen ein Loch rein gebohrt und ein Gewinde rein geschnitten.

    Dann pro Hülse einen Schmiernippel dran und das Problem war für die Zukunft beseitigt. :thumbup:

    Da kamen die Wischerachsen mit kleinen Hammerschlägen ganz locker raus.
    Die Beschichtung war schon angegriffen und bald wären die fest gefressen.