Beiträge von Kylie

    Verstehe den Grund nicht warum man (FOH) neue Löcher in die Heckklappe bohrt wenn schon alles vorhanden ist!

    @hoppi
    Hab das Auto leider nicht bei einem OPEL-Händler gekauft. Ein FOH hätte ja gewußt, wofür die beiden Plastikstopfen in der Heckklappe sind und diese entsprechend genutzt.

    Insofern kann man das als Sachbeschädigung interpretieren. Die sollen die Löcher zu machen und den Teil neu lackieren. Andernfalls würde es eine Anzeige geben.

    Die Kennzeichenträger wurden ja montiert, bevor ich den Wagen gekauft habe. Da kann ich dann ja nichts machen.


    Kann mich nur ärgern. Ich lasse es vernünftig machen und erfreue mich dann weiterhin an meinem Mokka.

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn neue Löcher zu bohren wenn schon welche vorhanden sind.
    Hast du mal probiert ob die original Aufnahme eventuell überdreht war?
    Schau doch mal bei anderen Fahrzeugen von den Autohaus ob das wirklich üblich ist.

    Die vorhandenen Plastikaufnahmen waren in Ordnung. Kann man bei OPEL ja auch nachkaufen wenn defekt.
    Das es hat der Verkäufer mir auch bei anderen Autos gezeigt. Nur wurde da immer in Plastikstoßstangen gebohrt.

    Hallo Mokkafreunde,


    letzte Woche wollte ich mal die „Werbe“-Kennzeichenträger gegen neutrale tauschen und als ich das hintere Kennzeichen abgenommen hatte, wollte ich meinen Augen nicht trauen. Obwohl in der Heckklappe extra Einsätze zur Befestigung vorhanden waren, wurden 2 cm daneben neue Löcher in die Heckklappe gebohrt. :spinn:


    Bin dann mit dem Auto zu dem Verkäufer, der mir das Auto verkauft hat und habe ihn mit dieser stümperhaften Arbeit konfrontiert. Hab ja gedacht da war der Azubi nur zu faul sich am Lager die passenden Schrauben zu holen. Aber die Antwort, die ich dann von dem Verkäufer bekam, schlug dem Fass endgültig den Boden aus.


    In seiner lockeren rheinischen Mentalität sagte er nur:


    „Dat mache mir immer esu, do passsiert nix“. Für die Nichtrheinländer unter Euch „Das machen wir immer so, da passiert nichts“.


    Nach einer längeren Diskussion blieb er trotzdem dabei, dass es in dem Autohaus so üblich sei. Er hat mir dann freundlich einen schonen Tag gewünscht und mich stehen lassen.


    Hallo? Geht´s noch? Nicht nur dass meine Rostschutzgarantie für die Heckklappe jetzt schon mal hinüber ist, ich hab auch zwei Löcher in der Heckklappe.
    Werde wohl mal eine Fachwerkstatt aufsuchen müssen, was man da machen kann.
    Nur eins weiß ich. Weiterempfehlen werde ich dieses Autohaus nicht. :dd:


    Gruß, Doris