Beiträge von Manni

Habe seit 4 Monaten meinen neuen Mokka Ultimate Automatik. Da ich auch sämliche Zusatzpakete mit bestellt hatte,war auch das IntelliLux Led Matrix Licht mit dabei.Allerdings viel mir letzte Woche nachts das erste mal auf, nach dem Nachhauseweg (regnete), sobald der Scheibenwischer schneller wischen musste, bei starken Regen ,ging die Fernlichtlampe aus,erst wenn der Scheibenwischer wieder normal wischte ,ging die Fernlichtlampe wieder an.

Ob das normal ist weis ich nicht.

Z.Info

Das Matrix Licht ist das beste ,was ich je hatte,ist nachts permanent an und geht auch nicht aus, wenn ein entgegenkommendes Auto vorbeifährt,da es nicht mehr blendet.Die Weitsicht ist voll der Hammer,sowie das Kurvenlicht.

Nicht vergleichbar mit den Xenonlicht von meinen Mokka A.

Ist zwar nicht billig ,ist aber sein Geld wert.

Habe mich gestern spaßhalber mal unter meinen neuen Mokka druntergelegt und die Falze überprüft und musste feststellen ,das auf jeder Seite 2 unterschiedliche Stellen der Falze beschädigt b.z. w. umgebogen wurden,obwohl mein Mokka vom Autohaus nicht hochgenommen wurde (4km auf den Tacho) Das ist schon vom Werk aus passiert.

Bei der Reklamation ,wird der Falz der umgebogenen Stellen auch nur mit einer Zange gerade gebogen(das Blech ist wahnsinnig dünn) und mit Unterbodenschutz versiegelt, Was anderes kannste da nicht machen,

Ich habe den Falz mit einer guten Kombizange wieder geradegebogen und die Stellen 3 mal versiegelt,ist 100x besser als wenn es eine Werkstatt macht,

Wenn ich den ersten Kundendienst habe ,werde ich den Jungs die meinen Mokka in die Finger bekommen, auf das Problem hinweisen.

Habe meinen Mokka B mal unter die Lupe genommen und muss sagen ,bin echt enttäuscht von der Karosse ,uberall ein sehr dünnes Blech,besonders das Dach. Der Rest ist auch nicht viel besser Türen,Kofferaumboden etc.

Desweiteren ist er Unterboden null konserviert ,sowie der Motorraum,außer ein wenig mit bisschen Lack übersprüht,Der Rest vom Unterboden ist mit Plastikverkleidung verdeckt. Wenn die Bleche nicht verzinkt sind ,kommt der Gammel in einigen Jahren durch.

Die Kofferaumverkleidung seitlich, ist nur noch gepresste Pappe,kein Kunststoff mehr,alles billig hergestellt und das bei über 38000 Euro.

Wenn ich da an meinen Mokka A denke, ein Unterschied wie Tag und Nacht.Nach fast 8 Jahren absulut nirgends ein Rost oder sonstiges.

Es drückt halt der Franzose durch.