Beiträge von Walter

    Das Thema scheint den Opel Connect Kundendienst weiter zu beschäftigen. Die haben eine weitere Mail geschickt mit folgender Antwort:

    „Das Verbot bezieht sich vor allem auf die Radarwarnung.

    Laut Regelung mit TomTom Traffic sollte die zulässige Geschwindigkeit jedoch angezeigt werden. Es kann in einigen Fällen vorkommen, dass keine Daten vorliegen und die Anzeige dann fehlt, die Regel ist dies jedoch nicht.“

    Komisch, bei mir wird aber auch keine zulässige Geschwindigkeit angezeigt. Das Feld von TT Traffic ist immer komplett leer, auch nach 1 Stunde aktivem Navi.

    Ich werde noch einmal alle Navi-Einstellungen prüfen und einen weiteren Test machen.


    Meinen FOH habe ich übrigens auch schon gefragt. Der sagt aber, er kennt sich mit dem TomTom Traffic und den gebuchten Diensten überhaupt nicht aus.

    Melde mich dann noch einmal...:/

    Hallo, habe beim neuen Mokka Opel Connect mit TomTom Traffic für Live Navigation gebucht und aktiviert.
    Ich habe die Dienste wie angeboten für 3 Jahre gebucht und laut Anzeige sind sie auch verfügbar.

    Laut TomTom Opel Connect Seite gibt es bei Traffic die Anzeige „Verkehrs Sicherheitswarnungen“ im Navi Display.
    Dabei soll in Echtzeit u.a. die erlaubte Geschwindigkeit und andere Verkehrswarnungen wie z.B. Radarwarner angezeigt werden.
    Ich kann diese Anzeige aber auf meinem Navi Pro nicht produzieren.

    Ich habe dazu den Kundenservice von Opel Connect gefragt.

    Es kam folgende Antwort:

    „Der TomTom Traffic Dienst „Verkehr Sicherheitswarnung“ wäre in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht zulässig.
    Deshalb könnte der Dienst zwar gebucht werden, darf aber weder angeboten noch verwendet werden.“
    Komische Antwort finde ich, das Verbot betrifft doch nur den Radarwarner, aber nicht die Geschwindigkeitsanzeige.

    Da wird ein Dienst angeboten, der garnicht funktioniert. =O
    Schade...bei unserem Toyota ist der Dienst nur standardmäßig abgeschaltet, individuell ist er aber trotzdem aktivierbar.
    Gruß

    Walter

    Hallo, den Ladekantenschutz in Chrom gab es für meinen Mokka X vor 3 Jahren als Zubehör bei meinem FOH. Der hat den auch montiert....

    Mein Händler hat zugesagt, dass er den Schutz montiert sobald er lieferbar ist. Angeblich ab Juni/Juli... :thumbup:;)

    Ditsche das würde mich mal interessieren, ob im Kofferraum bei den Elegance-Modellen der Doppelte Laderaumboden tatsächlich vorhanden ist.

    Wenn ja, müsste das Teil doch auch ohne Auto als Zubehör lieferbar sein, und mein Händler hatte bloß keine Lust sich darum zu kümmern.


    Das gleiche Problem soll übrigens auch mit dem Ladekantenschutz in Crome bestehen.

    Für den neuen Mokka angeblich erst im Juni/Juli lieferbar??!! :wacko:

    Hallo Kater, ich war gerade heute beim Händler und habe nachgefragt. Leider gibts diesen Boden noch immer nicht. Selbst der als Serie im Elegance angebotene Boden ist wahrscheinlich erst im Juni/Juli lieferbar. Deshalb sind auch die Liefertermine für die Elegance-Ausstattung laut meinem FOH auch erst ab Juni/Juli.

    Sobald ich etwas höre melde ich mich hier!:thumbup: