ja, dein FOH kann das in seinem PC sehen
Berni
ja, dein FOH kann das in seinem PC sehen
Berni
Da aber bei dir nicht ersichtlich ist wann er gebaut und verschifft wurde kommen eigentlich nur zwei in Frage. Die Aniara oder die Elektra, ich tippe eher auf die Elektra.
Die Aniara ist bereits am 15.8. in Korea ausgelaufen und zur Zeit bei Portugal.
Die Elektra hat ihre letzte Position vor sieben Tagen gemeldet.
Letzte bekannte Position
Gebiet: Malacca Strait
Breite/Länge: 3.5840° / 100.2262° (Map)
Geschwindigkeit/Kurs 18.4 knots / 305˚
Letzter bekannter Hafen: SHANGHAI
Information empfangen: 7d 5h 50min vorher (AIS-Quelle: )
Aktuell nicht im Bereich
Routenverlauf
Reisedaten (zuletzt empfangen)
Tiefgang: 9.4 m
Zielhafen: DJIBOUTI
ETA: 2013-09-23 07:00
Information empfangen: 2013-09-21 12:48 (0d, 0h 45min vorher)
verfolgen kannst du das hier http://www.marinetraffic.com oder hier http://www.fleetmon.com
Berni
soweit hier im Forum bekannt ist kommt kein Schiff vor der Aniara in Antwerpen an.
Die Auskunft deines FOH halte ich daher für unwahrscheinlich. Ich möchte es fast als lachhaft bezeichen wenn hier im Forum genauere Schätzungen (mehr als das machen die FOH`s scheinbar auch nicht)gemacht werden.
(ich schätze deinen Mokka auf fühestens 42.KW)
Die 40.KW wäre übernächste Woche, da müßte dein Mokka schon in Antwerpen sein da er von dort ca.2 Wochen zum Händler braucht.
ja, die Aniara hat gestern Abend Casablanca verlassen und ist nun auf dem Weg nach Bristol wo sie am 24. erwatrtet wird. Hoffen wir mal das beste (und wenig Gegenwind, meintwegen auch ein paar Prozent Gefälle auf dem Weg ) damit es schneller geht.
Berni
es wäre wohl am sinnvollsten während der Aufbereitung zur Übergabe an den Kunden zu prüfen ob Updates vorliegen und. falls ja, diese dann auch gleich auf zu spielen.
Ob es allerdings auch so gehandhabt wird ist mir allerdings nicht bekannt.
Berni
@ullibulli
vor Mitte Oktober wird das auch nichts mehr werden
Das nächste Schiff in Antwerpen soll die Aniara sein und die ist zur Zeit im Hafen von Casablanca. Die benötigt also auch noch ein paar Tage, und dann noch ca.2 Wochen bis dein FOH das Auto hat. Papiere,Aufbereitung, Zulassung folgt auch noch.
Ich warte auch. Meine Bestellung ist vom 2.3.und der Liefertermin soll laut FOH in der 42.KW sein.
Hoffentlich bleibt es dabei.
Berni
Ergänzung: Die Aniara hat vor ei paar Minuten Casablanca verlassen. Sie fährt jedoch erst Bristol am 24.9. an.
E-Bikes ...
selbst wenn, allein Leistung verdient totzdem meinen vollsten Respekt.
Berni
ich bin 55 und bei mir hat es schon im Gebälk gekracht. Bin seit drei in Rente.
Berni
Für alle die hoffen das ihr Mokka auf der Aniara ist, die aktuelle Position.
Momentan ist sie bei Gibraltar, die Durchfahrt steht an. Morgen früh 11 Uhr wird sie in Casablanca erwartet.
Berni