Beiträge von Berni

Was geht denn hier ab? :?:
    Der Beitrag von jüwe haut mich ja fast um. Diesen Sinneswandel hätte ich nicht erwartet. Verständlicherweise ist er, genau wie ich und viele andere, verunsichert ob der vielen Meldungen von Usern die Probleme mit ihrem Mokka haben.
    In einem Forum wie diesem hier werden Leute nun mal vermehrt über Probleme berichten und nicht über positive Erfahrungen.
    Der Mokka hat sicherlich kleine Problemchen aber ein schlechtes Auto so das man es abbestellen muß ist er sicher nicht.

Wenn jüwe das ärgerliche Problem der Wartezeit umgehen will kann ich ihn verstehen. Die Politik die Opel und die FOH hier betreiben ist alles andere als kundenfreundlich. Da werden Zusagen gemacht obwohl man weiß dass sie nicht eingehalten werden können. Da werden spätere Bestellungen Monate früher ausgeliefert als die die zuerst bestellt haben.

Wie er sich nun entscheidet bleibt natürlich seine Sache, ich denke aber wer sich so lange mit einem bestimmten Auto beschäftigt kann es nicht so einfach beseite schieben ohne später zu sagen: Ach, hätte ich nur nicht...

jüwe, ich hoffe dass du die für dich richtige und beste Lösung findest.

Berni

So! Heute war es soweit! Mein Kumpel stand vor mir und wollte mitfahren! Erinnere: er wiegt ab 130 kg, genau weiß er es nicht, er geht nicht vor meinen Augen auf die Waage . Ich vermute mal zwischen 130 und 145 kg! Gibt es überhaupt solche Personenwaagen für zu hause, die das noch wiegen?
    Egal! Ich habs nicht übers Herz gebracht und habe ihn, meine Fee und mich eingeladen, plus Kofferraumladung.
    Alles ging klar. Er ging überhaupt nicht in die Knie! Sind ja auch nicht so lange Strecken, wenn ich ihn mitnehme.
    Bin froh, denn alles andere fände ich irgendwie kränkend für ihn, ihn nicht mit einem SUV zu fahren.

Etwas anderes habe ich von dir nicht erwartet :thumbup:

wenn du das Produktionsdatum hast und dann suchst welcher Kahn (Autotransporter) kurz darauf von Incheon nach Antwerpen schippert

Berni

ulibulli

wo jetzt plötzlich dein Mokka herkommt kann ich dir nicht sagen. Aber das kann dir jetzt ja auch egal sein. Hauptsache er ist so gut wie da.
    Herzlichen Glückwunsch. ;)

Ich werde wohl noch gute 2-3 Wochen warten müssen da ich meinen auf der Aniara vermute die heute Nacht in Antwerpen anlegen soll.

Berni

Die sollten neben ihrer Produktoffensive auch noch eine Qualitäts- und Informationsoffensive machen. Sonst wird das nüscht.

ich denke dies ist nötigste und damit erste Aufgabe die Opel erledigen muß, sonst verlieren sie auch noch so manchen Bestandskunden.
    Qualitativ sind die Auto ja wirklich nicht so schlecht das da sofortiger alleiniger Handlungsbedarf besteht.
    Was nutzen tolle Autos wenn die Kunden nicht kommen denen man diese verkaufen kann.
    Eine Kundenbefragung würde, davon bin ich überzeugt, das deutlich zeigen.

Berni

ja

Nun mal etwas für diejenigen die ihren Mokka bald erwarten und ihn auf der Aniara vermuten.

Die Aniara ist dabei den Hafen von Bristol zu verlassen. Als neues Ziel ist Antwerpen am 26.09. um 2 Uhr angegeben.
    Wieviel sie in Bristol entladen weiß ich nicht aber der Tiefgang ist um 0,3 Meter gesunken. :D

Berni

lt. Fleetmoon.com ist die Ankunft in Antwerpen am 25.9. um10 Uhr. Die vier Stunden machen den Kohl zwar auch nicht fett, aber ich wollte es halt mal melden.