Beiträge von Berni

Muß der Boden der im Kofferraum ist, erst ausgebaut werden und dann die Schale rein .Oder Legt man die Schale nur darauf.?

Mir Persönlich gefällt dir von Opel besser.

ich finde die "billige" vollkommen ausreichend, ist ja nur für´n Kofferraum. Das Aussehen ist mir egal, Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck.

die Schale wird einfach auf den Boden aufgelegt. Läßt sich gut rausnehmen und bei Bedarf reinigen, auch abspritzen.

Berni

Hab ich auch bestellt und gleich in meiner Bohne installiert!

Preis 1+
    Lieferung 3 Tage

Eigentlich unschlagbar im Vergleich zu Originalzubehör...

Die haben sich schon mehrere hier aus dem Forum bestellt, ich ebenfalls, da es wirklich ein günstiges Angebot ist.

Berni

@mk-atra

wenn die dir die Posts der anderen bezüglich der Lieferfristen "gehörig auf die Nerven gehen" so blende doch einfach das Thema aus (Einstellungen).

Bis zu acht Monate Wartezeit für ein Auto in dieser Fahrzeugklasse ist schon heftig. Die Wartezeit ist das eine, aber es ist ja auch no die Informatinspolitik von Opel die die Kunden Verärgert. Und das meist zu recht.

Man kann doch aber nicht die ehemalige DDR als Vergleich heranziehen. Das war eine andere Welt , eine andere Wirtschaft und eine ander Zeit.

Berni

Habe heute die Mitteilung vom FOH erhalten (auf Nachfrage), dass mein Mokka seit 26.09.2013 im Zwischenlager Antwerpen steht.

Der letzte Transportabschnitt hat begonnen.

und mein FOH hat mir ebenfalls auf Nachfrge bestätigt das mein Mokka angekommen ist. ER nannte Lieferwoche 39, meinte damit aber wohl die Ankunft in Antwerpen,

Berni

Vermutlich meinte dein FOH mit Liefertermin vermutlich den Ankunftstermin der Aniara. Die ist seit der 39. KW in Antwerpen.
    Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass dein Auto in Antwerpen steht und, falls du keine AHK bekommst, in ca. 14 Tagen
    bei deinem Händler stehen wird. Dann würden die Daten auch passen.

Demnach müßte deine braune bohne ja entweder auf der toledo oder auf diesem anderen, häßlichen, rostigen kasten, der aktuell in aquaba, sein, evtl. noch auf der elektra.....

sasche2003 hat schon recht. Wenn mein Mokka auf einem von dir genannten Kahn wäre würde die Lieferzeitangabe ja überhaupt nicht mehr passen.

Berni

ich hatte im August bei meinem FOH bezüglich Liefertermin nachgefragt und bekamm die Auskunft der Mokka sei seit 15.8. auf See (am 15.8. ist die Aniara ausgelaufen). Als Liefertermin wurde die 42.KW genannt. Das hätte zeitlich gepaßt.

Gestern war die Aniara in Antwerpen. Heute wollte ich in Erfahrung bringen ob mein Mokka auch in Antwerpen ausgeladen wurde. Plötzlich wurde mir als Liefertermin 39.KW genannt. Heute ist Freitag in der 39.KW. Das kann also nicht sein. Das paßt nicht.

Da hätte ja die Aniara auf See 3 wochen aufgeholt.Oder ist mein Mokka per Schnellboot unterwegs gewesen. ?(

Berni

duke85

Da wo sie jetzt ist ist keine Sackgasse. Da ist der Suezkanal. Da fahren sie alle durch. Dort ist des öfteren sogar Stau.
    Nur bei Aqaba (auf deiner Karte rechts) geht es nicht weiter.

Berni

Die Schiffe fahren erst los wenn diese voll sind...aber das Werk in Korea schafft ja keine Schiffsladung (6400 Autos )in zwei Wochen. .es werden js noch Trax Buick gebaut. ..also cirka 2500 Einheiten die Woche.

das erklärt aber nicht dass z.B. jemand seinen Mokka drei Wochen nach mir bestellt und über drei Wochen früher erhält obwohl in Antwerpen sogar noch eine AHK angebaut wird. Änliche Beispiele gibt es mehrere und das kann nicht richtig sein.

Das schafft zweifellos Unzufriedenheit bei den Kunden (auch bei mir) die man hier im Board auch spüren kann

Berni