Beiträge von Berni
-
-
Ich habe heute beim FOH zu tun. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich mal diesesn Umstand ansprechen und versuchen ihn zu bewegen, ebenfalls bei Opel nachzuhaken. Je mehr desto besser!
Da wir hier im Forum eine beachtliche Anzahl an Mokkafahren sind, wäre es da nicht irgendwie möglich eine gemeinsame Erklärung an Opel zu verfassen.
Vielleicht bringt es ja etwas.Berni
-
Hallo Schleswig-Holstein,
willkommen bei uns im Forum.Auf das Modelljahr2014 mußt du nicht mehr warten, das haben wir bereits.
Ob 4x4 bei dir in Schleswig-Holstein unbedingt sein mußDiesel mit Automatik fahre ich auch und bin mit der Wahl zufrieden. Der Diesel ist deutlich hörbar, manche sagen unangenehm laut, ich kann damit gut leben und bereue meine Wahl nicht.
Die Auswahl der Ausstattung ist wirklich sehr von den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben abhängig als das man hier
sagen kann das ist gut und das ist Mist.
Ein Beispiel sind die AGR Sitze. Viele (ich auch) sind begeistert, es gibt aber auch welche die sie ablehnen.Vielleicht hilft es dir weiter wenn du versuchst verschiedene Varianten mal zur Probe zu fahren.
Berni
-
HALLO Berni!
Du schreibst.....Habe jetzt 600 km störungsfrei zürückgelegt. Macht schon Freude der KLEINE.
Letzte Woche hatte wir das Glück neben einem weißen Mokka
zu stehen,
der schaut aber wirklich kleiner aus als unser Schwarzer!
Sei froh das du eine schwarze Bohne hast, sag niemals KLEINER zu ihm!
Mein mokka wirkt auf den Bildern wirklich fast schwarz, er ist es aber nicht. Das Espressobraun wirkt nur manchmal so.
Bei hellem Licht oder Sonnenschein kommt die Farbe heller und glänzend.Berni
-
So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, da habe ich im Auto nachgeschaut.
Ein Wagenheber ist dabei. Er liegt (Bild im voherigen Post) unten quer. Der Sack rechts in der Mulde hat nichts mit dem Auto zu tun.
Berni
-
Hallo BerniGlaube nicht das da Opel dann gespart hat oder
Schau lieber mal nach
das Wäre dann der Oberhammer
LG
Obi
na dann werde ich morgen mal meinen Kofferraum ausräumen und nachsehenBerni
-
ist im Mokka mit Bose Soundsystem bei dem ja ein Notrad Voraussetzung ist wohl Wagenheber dabei. Ein Reserverad das man nicht montieren kann macht ja wohl keinen Sinn. Habe noch nicht nachgesehen da ich eben auf den Gedanken kam, Opel wird doch nicht....
Berni
-
Ich habe mir heute eine bei ebay bestellt, für 21,80 EUR.
Habe die Bohne ja auch noch lange nicht, aber mir war gerade danach.Gruß
das kenn ich.
Hatte mir auch schon so manches in der Wartezeit gekauft. Ladekantenschutz aus Edelstahl, Gummifußmatten, Hartwachs, OBD Adapter, Kofferraumwanne, Microfasertücher, Scheibenwischergumminachschneider (tolles Wort) und Wunschkennzeichen.
Und Winterreifen hatte ich auch,wenn auch nicht viel, früher als den Mokka.
Dann habe ich noch einen MP³stick mit neuer Musik bespielt.Irgendwie hat man dann das Gefühl die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken. Ob es sinnvoll ist sei dahingestellt.
Berni
-
ich drücke dir beide Daumen das bald klappt und bestehende Probleme noch ausgeräumt werden können.
Berni
-
zu guter letzt: bei nichtangepasster geschwindigkeit hilft auch der beste reifen nichts. die physik gewinnt eben
und da hilft auch kein 4x4Berni