Beiträge von Berni

Ich habe den Assitenten an und bisher hatte auf den bisher gefahrenen 1400 km, davon ca 200 im dunkeln, noch keinerlei Probleme mit entgegekommenden Autos.

Er blendet zwar etwas später ab als ich es machen würde aber es scheint noch im aktzeptablen Bereich für andere zu sein.

Berni

Baracuda
    Das ist doch wohl eine klare Aussage, oder etwa nicht.

Berni

an Bohne007,
    deine Enttäuschung kann ich verstehen da du ja wohl nicht damit gerechnet hast. Eine Abstimmung des Fahrwerks ist eine diffizile Angelegenheit. Ich hoffe für dich das die Firma das in den Griff bekommt und du nicht rückrüsten mußt.

Berni

Ja! Und wenn sie wiederkommen finde ich sie auch toll. Ich finde diese Funktionsweise fenomenal. Und wenn ich sie dann habe, dann werde ich sie wahrscheinlich nutzen :) bis dahin habe ich auch ohne mit meiner Bohne viel Spass :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

So denke ich auch.
    Ich sehe das ein bißchen wie z.b. Parkpiepser.
    Sie sind nicht unbedingt nötig, da es auch ohne geht, aber ein nice to have ist es allemal.

Berni

Vielen Dank an Helferlein. Deine Tips und dein Ratschläge haben vielen geholfen.
    Ich finde es auch schade wenn du gehen willst.

Dein Entschluß zu gehen haben wir zu aktzeptieren.

Deine Kritikpunkte und auch die anderer kann ich teilweise nicht verstehen. Nicht alle Mokkabezitzer sind KfZ mechaniker die mit kurzer Fehlerbeschreibung oder Lösung glänzen. Na und
    Nicht alle sind in Foren zu Hause. Ihre Post sind zu lang, zu unübersichtlich und, und, und. Na und.
    Nicht jeder schreibt feherfrei Beiträge in einwandfreiem Deutsch. Na und.
    mir gefalen auch nicht alle Beiträge. Na und.
    manche gefallen sicher meine Beiträge nicht Na und.
    Mancher schreibt off topic. Na und.
    usw.usw.

aber:

Das Forum lebt. Hier sind Menschen.
    Die Mitgliederanzahl, Postanzahl zeigen das es hier so schlimm nicht sein kann.

Berni

ich bin aus dem Raum GN, genauer gesagt aus Bad Orb.

Meinst du Walter K.? NE, der darf kein Opel mehr verkaufen sonder nur noch Service machen. Und selbst dieser Bereich läuft nicht über ihn sondern über die Tochter. Er selbst hat die Chevrolet.
    Viele Leute hier halten ihn für nicht gerade vertrauensfördernd (vorsichtig formoliert).

Aber bei ihm habe ich mir den Trax angeschaut. Weitere Verhandlungen wurden aber nach kurzem Gespräch nicht mehr fortgeführt.

Den letzten Satz den meine Schwägerin, die jahrelang Kunde bei ihm war nach einer kleinen Inspektion zu hören bekam, war, nur bares ist wahres. Sie wollte die nicht sehr hohe Rechnung überweisen da sie nicht genug Bargeld einstecken hatte.
    Jetut ist sie Kunde bei Hyndai.
    Weitere Details möchte ich jezt nicht schreiben um etwaigen Ärger zu vermeiden ;)

Berni