Servus Berni
Wenn man Gesundheitlich angeschlagen ist soll man nicht die reifen wechseln
![]()
LG,
Mokka Mock
kann ja sein, aber was würdest du machen wenn deine Tochter kommt und fragt: Papa, hilft du mir mal beim Reifenwechsel?
Berni
Servus Berni
Wenn man Gesundheitlich angeschlagen ist soll man nicht die reifen wechseln
![]()
LG,
Mokka Mock
kann ja sein, aber was würdest du machen wenn deine Tochter kommt und fragt: Papa, hilft du mir mal beim Reifenwechsel?
Berni
Servus Mokka Mock,
Da ich gesundheitlich angeschlagen bin reicht es mir völlig aus beim Corsa die Reifen zu wechseln.Die deutlich schweren vom Mokka die erspare ich mir, dafür bekommt er eine Politur extra.
Berni
Und beim Mokka da braucht man einen Kran zum
wechseln
deshalb habe ich meine Sommerreifen gleich beim FOH eingelagert, Mir reicht der Reifenwechsel beim Corsa meiner Tochter.
Berni
Zitat von »andi_wi«
Wie wärs mal mit neuen Kontaktlinsen?
Andreas, das war böse.
habe schon schlimmeres gelesen.
Neue Kontaktlinsen sind aber normal erst fällig wenn alles vor der Windschutzscheibe nur noch schemenhaft erkennt. Man hat ja Frontkamera, Verkehrsschildassitent, da geht so manches.
Berni
ja, ich habe Winterreifen vom FOH, sind aber nicht von Opel, diese auch gleich montieren lassen und die Sommerräder gleich einlagern lassen.
Berni
es gibt im netz viele Angebote für eine Gurtschloßverlängerung.
aber lese das auch einmal: http://www.test-kindersitz.eu/…aengerung-fuer-kindersitz
Berni
Fahre zwar Diesel und habe auch keine Geräusche.
Berni
Ja so muß man es sehen denn eine andere Lösung ist im Moment wohl nicht drin.
Vielleich, wenn sie genug beschweren, kehrt Opel ja zum alten Hersteller zurück. Dann haben wenigstens zukünftige Käufer wieder die Linien.
Berni
vorhin hat mich mein FOH angerufen. Opel hätte sich bei ihm wegen meines Antrags betreffs der RFK gemeldet und diesen genehmigt. Der Erstattungsbetrag beläuft sich auf 290 € minus der Prozete die ich beim Autokauf erhalten habe.
Ich soll nächste Woche mal vorbeikommen, eine Unterschrift leisten und das Geld bekommen.
Selbstverständlich bin ich mit dem Betrag mehr als zufrieden (Aufpreis RFK bei Neukauf 290€) doch das bringt mir leider die ehofften Linien auch nicht.
Ich meine das so: Das Geld ist schnell weg, die Linien fehlen immer.
Aber bekanntlich ist der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach,
Berni
Tja , wir brauchen aber den Kosmetikspiegel
![]()
![]()
![]()
,sonst wären auch auf den Gummi gekommen ...
ich habe die Rettungskarte einmal gefaltet, in eine Klarsichthülle gesteckt, daran einen ein Euro großen Klettpunkt geklebt.
Auf der Klappe des Kosmetikspiegels klebt das Gegenstück.
Die Befestigung mit dem Kettpunkt hat außerdem den Vorteil das man die Klarsichthülle(in der man auch noch andere Papiere ,wie Parkausweis etc , deponieren kann) jederzieit abnehmen und wenn nötig auf das Armaturenbrett legen kann.
Hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Wenn nicht, bitte mal melden, dann mache ich ein paar Bilder.
Berni