Beiträge von Berni

Sicher, diese Fälle gibt es bestimmt auch. Berechtigte Reklamationen gibt es bei jedem Problem.

Aber wenn ich lese dass Leute die mit knapp 200 durch die Gegend brettern und sich über Windgeräusche beklagen ist das wohl auch nicht ganz ernst zu nehmen.
    (hier war auch schon einmal eine Beschwerde der hatte aber ein Mitfahrer einfach das Fenster nicht ganz geschlossen)

Berni

Also ich weiss nicht, aber kann es sein, dass der ein oder andere doch ein wenig "Überzieht"? Sicher sind die Windgeräusche bei 180 schon etwas lauter, was aber auch nicht ungewöhnlich ist. Je nach Wetter, böiger Wind oder hohe Luftfeuchte oder fast Nebel, kann das auch noch lauter sein.

das sehe ich auch so. Es ist scheinbar so wie beim Diesel den auch manche als viel zu laut, andere als laut und wieder andere als normal laut bezeichnen.
    Lärm, oder besser gesagt Geräusche, werden von Menschen oft verschieden beurteilt.

Berni

Naja Benziner und Diesel direkt zu vergleichen, was das Motorengeräusch angeht kann eigentlich für den Diesel nur den 2. Platz bedeuten... liegt in der Natur der Sache

stimmt. Und wenn ich einen Benziner mit einem Elektro vergleiche ist der Benziner auch aufdringlich lärmend.

Das weiß ich aber vor dem Kauf bereits. Es tut mir leid aber wenn ich mich nach dem Kauf beklage dann habe ich etwas falsch gemacht.
    Kaum jemand kauft ein Fernsehgerät ohne vorher die Bildqualtät gesehen zu haben, und wer ein Auto für einen erheblich höheren Preis kauft ohne vorher damit gefahren zu sei der handelt leichtsinnig.

Das gilt besonders für diejenigen die noch nie Diesel gefahren sind.(soll es ja auch geben)

Berni

Hallo Berni,

würde ihr dann sagen: Komm ... sei so gut und helf mit ... dann weisst du wenigstens, wenn du eine Reifenpanne haben solltest, wie man den Reifen wechselt! Bei der Gelegenheit kannst du dann gleich deine abmontierten Sommer/Winterräder sauber machen bevor wir sie einlagern.

ja, klar muß sie schon dabei sein und die Räder säubern (alles macht Papa nun auch wieder nicht ;) ). Wie gewechselt wird habe ich ihr auch gezeigt aber gesagt auf Autbahnen oder vielbefahrenen Straßen lieber einen Pannendienst zu rufen als Leben zu riskieren und selbst zu wechseln.

Berni