Beiträge von Berni

    Hallo MeiMot,
    auch ein Hallo von mir.
    Zu S/S kann ich dir leider nix sagen Mein AT hat sowas zum Glück nicht.


    Die Fußmatten sind nur geklippst wie Andi schon sagte. Beim lösen aber trotzdem vorsichtig sein sonst reißt das ganze Gegenstück auf dem Teppich mit aus.
    Am besten den mittleren Teil nach unten drücken während man die Matte nach oben zieht.


    Berni

    Ich finde es schon komisch, dass das Problem sogar in der Beschreibung stehen soll. Weiß Opel vielleicht von diesem Problem und macht z. B. Aus Kostengründen nichts dagegen?


    ich habe mal ein bißchen im I-Net gesucht und schnell gesehen das es bei vielen Herstellern nicht anders ist.


    Da Xenonlampen sehr heiß werden ist und die Hitze auch nach außen entweichen muß ist ein Art Entlüftung Vorgesehen. Und wo etwas entweicht kann auch etwas eindringen. Solange es nur etwas Feuchtigkeit und nicht mehr ist sollte diese bei angeschaltetem Licht innerhalb kurzer Zeit verdunstet sein.


    Wenn nicht, oder wenn es innen richtig naß ist dann mal ab zum Händler.


    Berni

    ich habe jetzt mal bei leichten Nieselregen probiert, die Empfindlichkeit hoch gestellt, und war eigentlich zufrieden. Werde das jetzt mal so lassen und probieren wie es sich in den nächsten Tagen verhält.


    Wenn wieder Probleme auftauchen werde ich den FOH mal besuchen müssen.


    Berni

    der Regensensor arbeitet bei mir leider überhaupt nicht zuverlässig. Mal wischt er, dann wieder erst sehr spät oder manchmal sogar mehrmals hintereinander und das alles bei gleich starken Regen während einer Fahrt.


    Das Sensorfeld ist sauber und unbehandelt (Scheibenversiegelung, RainEx, oder ähnliches).


    Da ich den Regensensor gut finde und auch gern nutzen möchte, kann mir jemand einen Tip geben an was es liegen könnte (Falschbedienug?).


    Berni

    Du hast vollkommen recht. Die vielen ADAC Beschäftigten die täglich ihre Arbeit machen um ihre Familien zu ernähren haben es nicht verdient wegen der Geldgier eines oder ein paar Oberen geldgeilen Herren ihren Job zu verlieren.


    Diese "Herren" gehören gehören bestraft und zwar nicht zu knapp. Ader der Hauptverantwortliche wird wohl bald im Vorstand bei einem gewissen Autokonzern sein. Pfui.


    Berni