Beiträge von Berni

Da gebe ich dir Recht und zitiere mich mal selbst.

meine 7,3 l sind für einen Diesel mit Automatik in Ordnung. Ich fahre den Mokka auch mal so wie es mir Spaß macht. Ich kaufe mir nicht dieses Auto um nachher keine Freude daran zu haben weil ich immer auf den Verbrauch achte.
    Und da das Auto von meiner Frau auch viel im Stadtverkehr bewegt wird kann ich mich nicht beschweren.

Berni

Sinn und Zweck haben diese Sitzbezüge. Heute beim Inzahlungnahme-Angebot des Zafira´s bemerkt, obwohl er schon über 200.000 km hat, stehen die Sitze top da. Und da der Mokka auch die 200.000 knacken soll und paar Jahr behalten werden soll, müssen solche Bezüge auch rein.

Das die Sitze noch top aussehen glaube ich dir. Das du deswegen mehr Geld bei der Inzahlungsnahme bekommst allerdings nicht.

Und selbst wenn dir ein Privatkäufer etwas dafür zahlen sollte dann niemals den Preis den du für die Bezüge gezahlt hast.

Hallo bohne... berichten kann ich leider auch nicht aber ich werde mir in naher Zukunft auch die Toyo Open als Ganzjahresreifen besorgen... ich hoffe das ich keinen Fehlkauf mache, leider gibts ja nur die, achso und welche von Nexen... naja schaun mer mal...

Gruß Frank :D

Ganzjahresreifen sind nur ein fauler Kompromis. Sie können zwar Winter, Sommer, trocken, naß, kalt und warm aber eben von allem nur ein bißchen und nichts richtig gut so wie für die Situation ausgelegten Reifen.

Bei den heutigen Ersatzteilpreisen für eine Stoßstange oder Kotflügel ist das in meinen Augen eine Fehlinvestition. Der wichtigste Aspekt, der meiner und anderer Gesundheit ist dabei noch unerwähnt. Der sollte jedoch über allem stehen.

Auch der Einwand, bei uns liegt ja eh kein Schnee kann man nicht vorbringen den winterlich wird es überall ganz schnell, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist.

Berni

Der Respekt vor anderer Leute Eigentum geht immer mehr flöten! Traurig!

Ja leider.
    Aber ebenso traurig ist es wenn Leute dabei stehen, den Parkrempler beobachten und den Verursacher nicht einmal ansprechen. (nach dem Motto: Ist ja nicht mein Auto) :cursing:
    Diese brüllen dann am lautesten wenn es sie selbst trifft.

Berni

ich habe bei 1500 km einen Ölwechsel machen lassen, ob gut/sinnvoll darüber streiten sich die Gemüter. Vor einer Woche habe ich nochmal einen halben Liter nachgefüllt. Da waren ca. 8000 km auf der Uhr.
    Mitte/Ende Oktober ist dann die Jahresinspektion fällig und dann gibt es wieder neuen Lebenssaft für den Motor.

Berni

Moin,

da frag ich mich aber mal einfach so in den Himmel:

Warum habt Ihr Euch denn überhaupt so eine kleine Antenne bestellt,
    wenn die Originale gut ist und passt?
    Der Sinn will mir nicht so recht erschließen.
    Bitte um Aufklärung!

Rein optische Gründe.
    Waschanlage kann ich nicht als Grund aufführen, da war ich erst einmal :D Und mein Garagentor ist auch hoch genug.
    Deshalb ist es mir auch leicht gefallen auf die kurze zu verzichten.

Berni