Beiträge von Berni

ich bin auch jemand dessen Diesel überwiegend im Stadtverkehr betrieben wird. Probleme mit dem DPF sind mir auch fremd. Da ich von der Kfz Steuer befreit bin habe ich auch in diesem Bereich kein Nachteil.

Noch eine Anmerkung zum Bose System. Mein Eindruck, es glänzt nicht durch Power sondern hat seine Vorzüge in der Wiedergebe.

Wie von Musti angemerkt ist die RFK ein mehr als nützliches Hilfsmittel und sollte schon mitgeordert werden.
    Berni

bei mir auch nur lauwarm. Kann mir gut vorstellen daß es wenn man klamme Finger hat zuwenig ist. Habe leider keinen Vergleich da meine vorherigen Autos keine LH hatten.
    Berni

Bitte nicht Steinigen aber wenn ich an Schmutzfänger denke, muss ich immer an meine Fahranfänge in den 1990ern denken. Da hatten nur die sogenannten Hutträger mit Wackeldackel und gehäkelter Klorolle auf der Ablage die Dinger am Wagen.
    Mal ehrlich sind wir wirklich so alt geworden:(:confused::(:eek:?

das waren zuerst auch meine Gedanken. Nachdem ich hier Bilder gesehen hatte habe ich mal einem Mokka "mit" in Natura betrachtet.
    Da es nicht wie ein Fremdkörper aussieht und nicht das Gesamtbild stört kamen sie auch an meinen Mokka.
    Sie sind zwar nicht kostenlos, aber auch nicht umsonst. :D
    Berni

oh doch, es ist schon ein Unterschied bemerkbar. Ohne die Schmutzfänger ist die Verschmutzungdoch größer. Da wurde ein guter Kompromis zwischen Nutzen und Aussehen gefunden.
    Berni

auch ich finde das frontdesign überhaupt nicht passend. :kotz:
    Opel wird hoffentlich mindestens ein Ohr dem Geschmack des Kunden widmen und diesen Einheitsbrei nicht durchziehen.
    Ich fahre gern Mokka, aber nicht mehr wenn er so aussehen würde. Er würde, wenn er so aussehen würde, noch häßlicher als es die Peugeot schon heute sind.
    Berni

Ja stimmt auf 28 KM zur Arbeit wird mein Mokki auch erst nach gut 20 KM warm :fan:
    Kannte ich aber schon von meinem Vectra GTS 2.2 DTi. Da hats auch ewig gebraucht bis es warm wurde!! Das sind die Benziner klar im Vorteil.

ich hatte auch mal einen Vectra GTS 2.2 DTi. Die Heizung in meinem Diesel Mokka ist, dank Quickheat, doch um einiges schneller.
    also ich bin mit der Heizleistung zufrieden.
    Berni