Beiträge von Stihl

    1.7 cdti automatik
    Gefahrene km 700


    Laut Anzeige 5.6l.
    Realer Verbrauch 6.7l.


    Das sind 1.1l Abweichung. Mein Vorgänger Wagen war da genauer.

    Für eine bevorstehende Urlaubsreise möchte ich mir für meinen Mokka einen Jetbag bzw. eine Dachbox kaufen.


    Ich suche eine möglichst passende, dass ich die heckklappe noch öffnen kann und sie vorne nach Möglichkeit nicht zu sehr übersteht.


    Könnt ihr mir eine empfehlen die gut den den dachmaßen des mokkas passt?

    Hallo Stihl,


    Ist bei dir am hinteren Kennzeichen Halterung eine Dämmung angebracht?


    Wenn nicht, könnte das auch eine Ursache für das scheppern sein ;)


    Nur das kunststoffgehäuse und das Kennzeichen. Da es recht fest sitzt, hatte ich es ausgeschlossen. Aber möglicherweise hast du recht, werde ich mal filz hinterkleben.

    Hallo zusammen,


    Bei meinem Opel Mokka 1.7 cdti von 2014 ist mit aufgefallen, dass trotz sanften schließens des Kofferraums es gefühlt "scheppert".
    Ich habe die Vermutung das hinter der kunststoffabdeckung nicht ein Hauch von Dämmung vorhanden ist.


    Kann das sein?


    Dazu wollte ich die kunststoffverkleidung ausklipsen und Dämmung an die heckklappe kleben.
    Gibt es da etwas besonderes zu beachten, oder liegt die Ursache ganz woanders!?

    Warum macht Ihr Euch die Mühe mit dem Unterbodenschutz ? Wollt Ihr den Mokka behalten bis er Oldtimer wird ?
    Wenn man die Kiste nach 5 oder 6 Jahren verkauft, bringt einem das doch nix.


    Habe meinen Wagen gebraucht gekauft. Er ist 4 Jahre jung und soll mir noch eine Weile erhalten bleiben. Ich mag keinen Rost und Pflege meine fahrzeuge. Finde es zudem beruhigend zu wissen, dass im Winter bei dem ganzen streusalz der Boden besser geschützt ist.