Beiträge von dasRoy

    Ich hatte das Problem am großen Display. Hat sich wärend der Fahrt abgeschaltet und ging nach etwa zwei Minuten von allein wieder an. Den Mokka habe ich jetzt ca.2 Jahre und das Problem ist jetzt schon 3 mal aufgetaucht. Die Anzeigen müssen ja irgendwie zusammenhängen.

    Das ist schon richtig...........Wer aber einfach mal so "zum Spaß an der Freude" ein paar Radbolzen oder -muttern löst (was ja häufiger als klassischer Diebstahl vorkommt),
    wird in diesem Moment kaum das passende Universalwerkzeug zur Verfügung haben.


    Mal ehrlich......wer macht sich schon die Mühe und klaut 0815 Leichtmetallfelgen :gru:

    Wer sagt denn, das jeder nur die 0815 Opel Felgen drauf hat ? Und wenn einer auf Felgenklau aus ist, macht er das bestimmt nicht spontan. Der wird dann schon das passende Werkzeug dabei haben.

    Wer als Dieb was dieben will, der hat auch das passende Werkzeug.


    Einfach mal bei Amazon " Felgenschloss knacker " eingeben. Ihr werdet überascht sein :D


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    MoinIch, als ehemaliger Astra mit Easytronic und jetzt Mokka mit Schaltung Fahrer ;) .
    Habe mich auf deine Frage hin mal bewusst beim fahren beobachtet und finde selbst mit Schaltung/beim schalten liegt mein rechter Arm fast die ganze Zeit auf der (Kamei) Lehne auf und ich finde es super bequem und praktisch.
    Dadurch, das man an der Lehne den Winkel und die Position (vor oder zurück) einstellen kann, sollte sie eigentlich für jedermann (oder Frau :D ) passen.
    Gruß
    ralle

    Die kann man vor und zurück einstellen ???? Isch geh mal guggen 8|

    Kann man mit einem Zentimetermaß nachmessen. Um es genau zu haben, würde ich sogar eine Schielehre nehmen.


    mit einem fröhlichem Messen Lutz

    Es heißt nicht mehr Schieblehre, sondern Messschieber. Genauso wie Schraubenzieher, der heißt Schraubendreher. Sollte jetzt keine Klugscheißerei sein. Aber wenn man die Jüngere Generation mit den alten Begriffen konfrontiert, wissen die dann nicht welches Werkzeug du meinst ;)


    Aber mal eine Frage zu den Schriftzügen und Emblemen. Müssen die wenn man sich neue drauf macht eine ABE haben ? Weiß das einer ?

    Das mit der Piepsparkeinrichtung kann ich bei mir mit Knopfdruck abschalten. Ist ein Druckschalter in der Mittelkonsole ganz unten neben dem Motor aus Taster Automatikgedns. Nervig ist nur, das sich das Teil jedesmal bei Neustart wieder einschaltet. Ansonsten habe ich die einklappbaren Spiegel auch.


    Rückfahrkammera ist wirklich ein "MUSS". Da gewöhnt man sich recht schnell dran. Allerdings finde ich dabei sehr sinnvoll das Infodisplay auf dem Armaturenbrett zu haben, als wie beim X weiter unten in der Konsole. Zum Motor kann ich nur sagen, das 140 PS bei der Bohne reichen.