Beiträge von dasRoy

    Also ich hab die Kurze Antenne jetzt auch schon durch einige Waschanlagen durch und die sitzt immer noch auf dem Dach. Das die abbricht, liegt wohl daran, das die Leute nicht vorher die Tipps lesen bevor sie eine solche Antenne instalieren. 1mm Luft zwischen Antennenstab und Antennensockel reichen schon aus um diese irgendwann brechen zu lassen. Nicht einfach nur ab- und dran schrauben ! Auch mal etwas Handwerk an den Tag bringen und eine Feile, Säge oder Flex benutzen ! :D

    Meinen Mokka müpfe ich gerade neu auf. Vorlage dafür ist Marvel's Punisher. Frontgrill, fensterschachtleisten, unterfahrschutz und heckspange wurden bereits neu lackiert. Ein neues Emblem für hinten würde ebenfalls kreiert und aus Aluresin gegossen.
    Bilder kommen ;)

    Die haben das gestern bei uns in Siegen schon angefangen, aber nicht nur Dieselfahrzeuge. Durch Ampelumstellungen sollten gezielt Fahrzeuge über eine Schnellstraßentrasse um die Stadt geleitet werden " die führt ja auch garnicht über Siegen hinweg :rolleyes: " , um der Belastung entgegen zu wirken. Naja, was Staumäsig um Siegen herum war, war dann wirklich Umweltschonend gedacht ......genau mein Humor :thumbup:

    Ich habe noch nie nach einer Inspektion einen Zufriedenheitsbogen bekommen.
    Schade eigentlich.

    Das wundert mich aber. Ich hatte das nach dem Kauf vom Mokka und wie gesagt nach den Inspektionen. Sogar mit Erinnerungsmail.

    Wir hatten das vor kurzem mit unserem Meriva. Fahrertür zerkratzt, Außenspiegel hatte sich in Luft aufgelöst, Kotflügel verbeult und die Stoßstange ist auch nicht heile davon gekommen. Polizei hat alles aufgenommen und uns einen Wisch in die Hand gedrückt. Bin ich mit dem Wisch zur Versicherung und die haben dankend abgelehnt, da der Meriva im gegensatz zum Mokka nur Teilkasko hat. Aber die Spiegelscheibe hätten sie mir bezahlt =O . Ein Schaden von rund 3000 € laut Polizei.
    Naja.....ich habs dann für ca. 150 € selber repariert. Aber ärgerlich ist es schon.

    Nach jeder Inspektion kommt doch von Opel via eMail ein " Zufriedenheitsbogen " , ob man mit dem Service gut bedient war. Naja, was soll ich sagen.....ich hab mir da mal richtig Luft gemacht was Motoröl, Bremsflüssigkeit und div. Kleinteilewechsel angeht. 2 Tage später kam ein Anruf vom FOH. Man könne das doch auch anders klären. Ich hätte doch bloß anrufen brauchen. Die Sache hat natürlich auch eine Vorgeschichte. Auf jeden Fall kam dann irgendwann ein Gutschein .
    Aber man betrachte nur allein das Motoröl. Wenn man auf die Rechnung schaut, und dann im www nach der gleichen Öl Sorte sucht, da findet ihr dann aber gewalltige Unterschiede zum FOH.

    Top das es bei dir so gut mit dem Einbau gefunzt hat ralle01 ! Ich muß sagen, das es das erste Auto für mich mit RFK ist und ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt. RFK und Seitenspiegel.....da verdreht man sich den Kopf nicht mehr so und ich habe wesentlich schneller rückwärts eingeparkt. Die Linien sind dazu nochmals ein Hilfe Gimmik.


    Was ich dabei nur bemängeln kann, ist der Abstand zu einem Hinderniss, den die Kamera anzeigt. Hätte ich gerne genauer beim rückwärts Einparken.