Beiträge von New4x4

Bald ist es wieder soweit!
    Der Urlaub steht vor der Tür. Wir (3Personen und ein kleiner Hund) wollen wieder an die Küste.
    3 Räder sind mit dem Flex Fix kein Problem. Auf das Dach kommt eine kurze 350 Liter Box von Thule mit
    Original Basisträger von Opel zum abschließen.
    Da ich etwas Platzverwöhnt vom Insignia bin hab ich mich für
    die Dachbox entschieden. Bei max. 130 km/h bekommt man den Verbrauch auf 8 Liter.
    Im Kofferraum haben zwei Hartschalenkoffer je 150 Liter stehend Platz. Also man bekommt reichlich Kleidung usw. unter.
    Letztes Jahr hatten wir eine ca. 500 km entspannte Autofahrt mit einem Tankstop und einer zusätzlichen Pause.
    Zur Orientierung diente das IPhone mit der aktuellen Software von Navigon. Für die hinteren Plätze sorgte der DVD-Player mit zwei Bildschirmen und Kopfhörer für Abwechslung. Unser 2,5 Kg Wuffi hat Platz in seinem Sitz von TRIXI.

Die Dachbox kann man jederzeit öffnen das diese sich hinten öffnen und anheben lässt um kleine Sachen zu entnehmen oder dazu zu legen. Durch Flex Fix kommt man auch jederzeit an der Kofferraum.
    Ich freue mich schon auf den Urlaub und hoffe das auch andere die Vorteile des Mokka's im Urlaub nutzen.

Viel Spaß :saufen:

Das Essen und Trinken im Auto verbieten, das geht doch gar nicht. Soll man eventuell noch unterschiede in der größe der Fahrzeuge machen? Ein Reisebus ist befreit usw. . Freiheit der Stulle im Auto. Es gibt doch nichts schöneres als durch dem Mc Drive zu fahren, seine Pommes wärend der Fahrt zu Essen und am Strohhalm zu Saugen. Das gehört doch einfach zum Autofahrerleben

Genau!!! :gp:
    So sehe ich das auch!

Richtig Probe fahren und auch mal andere Hersteller testen um vergleichen zu können! Ich fahre beruflich ein Polo 1,2 TDI mit ca. 90 PS ... Der nagelt richtig laut!
    Wie schon geschrieben ... Meine schwarze Bohne zieht wie Hanne!

Das ist ja schon ein Widerspruch!

Wenn ich Urlaub habe, habe ich auch die Zeit, zum Essen eine richtige Pause zu machen. Essen im Auto ist doch schon der Anfang vom Stress.

Um zwischendurch mal einen Schluck zu trinken wird allerdings nicht extra angehalten. Das geht auch beim Fahren. Natürlich nur alkoholfrei!

Wenn ich auf der Autobahn bin .... Egal ob stehend im Stau oder auf der Piste will ich nicht erst die nächste Raststätte suchen um was futtern zu können. Wenn ich Hunger habe dann esse ich etwas. So kann ich ruhig weiter entspannt fahren ohne Zeit aufholen zu müssen weil die Schlüsselübergabe näher rückt zum Bsp.!

Von SonnenblumeGuten morgen an alle,

haben jetzt doch ein neues Lenkrad bekommen! Waren bei einem anderen FOH und der hat sich der Sache ohne zögern angenommen obwohl er die Vorgeschichte kannte.
    Sein Komentar zu dem Lenkrad: das darf nach 3 Monaten nicht so aussehen, egal was diese ( für mich Risse ) verursacht hat.
    Vermutet aber, dass es an der Heizung liegt.

Er hat einfach ein neues Lenkrad bestellt und es am nächsten Tag schon eingebaut.
    Dieses Lenkrad fühlt sich ganz anders an als das erste.

Diese Werkstatt hat definitiv einen neuen Kunden gewonnen!!!! :thumbup:

Gratulation an Sonnenblume! Das hätte ich von meinem Händler auch so erwartet!
    Das macht nun mal guten Service aus!

Der 1,4 Turbo 4x4 ist im Anzug für diese Klasse spitze. Wer da schreibt man zieht keinen Hering vom Teller hätte die Handbremse lösen sollen.
    Er zieht wirklich gut und bis ca. 160 km/h ist er auch nicht besonders laut.
    Ich vergleiche immer meinen Insignia ST mit dem Mokka und der Insignia hatte ab 160 auch höhere Laufgeräusche die aber von den Reifen her kamen. Wenn ich mir einen SUV anschaue kann ich nicht die Fahreigenschaften einer Limosine erwarten.
    Fakt ist das der Mokka sich von der Qualität und den Eigenschaften her nicht hinter dem Insignia verstecken muss.
    Mein Händler wollte mir auch den neuen Insignia C. schmackhaft machen. Vollausstattung mit intell. Allrad usw. .
    Aber ich habe abgelehnt weil der Mokka passt wie die Faust auf's Auge.
    Die hohe Sitzposition... Ausstattung... Verbrauch.
    Denke jeder sollte selber testen und nicht vergessen....
    DER MOKKA IST EIN SUV!

:coffee: Wau! Nur schlanke Leute!
    Mal im Ernst...wir drei sind erwachsen. Hätte ich kleine Kinder wärenes eventuell etwas anders.
    Rauchen tun wir nicht und dies würde ich nicht zulassen.
    Sonst seh ich da kein Problem. Hab bisher noch keine Flecken auf dem Leder.