1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Das wird mein erster Diesel und wenn ich das lese freue ich mich noch mehr auf meinen Mokka. :thumbup:


    Einmal Diesel, immer wieder Diesel. Ein Diesel hat richtig Kraft.


    PS
    Sehe grade das Du auch die Farbe braun Innen und Aussen bestellt hast, ich auch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Danke Dieter, das is ja richtig aufmunternd was du schreibst. 8o Wenn die Wartezeit nur nicht so lange wäre. :wacko:


    Mitte Juni oh weee..


    War heute beim Angrillen beim FOH und hab mich gleich in einen Mokka gesetzt. Musst sein. :rolleyes:


    Aber der Adam der ja heute präsentiert wurde ist in echt noch schöner als auf Papier. Auch wirklich ein schönes pepiges Auto das viel Spass verspicht.


    Aber meine Bohne wird die beste sein. :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Bedenke auch, das der Diesel 300 Nm hat, und das ist für so einen kleinen Wagen nicht wenig. Wie gesagt, wir waren 3 Personen, möchte nicht wissen wie er abgeht wenn man alleine fährt. :thumbup:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Heute war es soweit, habe den Diesel mit Automatic gefahren. Wir waren mit 3 Personen im Auto, die Fahrt hat ungefähr 30 Min. gedauert. Im Leerlauf ist er etwas laut, ok, er war ja noch sehr kalt. Nach ca. 10 Min. stieg die Temperatur auf die normale Betriebstemperatur. Der Motor hat richtig kraft, habe ihn naturlich auch mal getretten. :thumbup: Leute, es ist ein Traummotor, es bringt richtig damit Spass. Einige Leute hätten für den Mokka gerne mehr PS, muß aber sagen das der Mokka- Diesel nicht mehr PS braucht, der geht richtig ab. Ich freue mich das ich den Diesel-Automatic bestellt habe,und keinen Benziner. Der Diesel hat von unten her richtig Kraft, er geht ab wie Schmidts-Katze.
    Die Strassenlage vom Mokka ist einfach ein Traum, da können sich andere Marken eine Scheibe von abschneiden, jetzt kann ich sagen, nie wieder ein Japaner. Leute, ihr könnt euch auf den Mokka sehr freuen, da lohnt sich das Warten. 8o 8o 8o :thumbup:

    Gratuliere zu Deiner Kauf-Entscheidung, der Diesel ist einfach spritziger und wird Euch sicher, und allen anderen auch die einen bestellt haben,
    viel Freude machen. :)

  • Auf so eine Meldung habe ich gewartet. Ist auch unser erster Diesel und auch die erste Automatik :)


    Wie, es ist deine erste Automatic ? Dann bist Du in den letzten Jahren nicht entspannt gefahren. Ich fahre nur Automatic, es gibt nichts schöneres. Die Automatic im Mokka wirst Du wenn die Gänge schalten, nicht merken. Ich fahre ja zur Zeit noch ein Toyota Avensis 150PS Automatic, da merkt man schon wenn die Gänge schalten. :thumbdown:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Gratuliere zu Deiner Kauf-Entscheidung, der Diesel ist einfach spritziger und wird Euch sicher, und allen anderen auch die einen bestellt haben,
    viel Freude machen. :)


    Habe meinen Diesel Automatic am 6.10.2012 bestellt, natürlich in Mokka braun :thumbup: auch innen. Bis heute habe ich die Wartezeit gelassen gesehen, aber ab heute nicht mehr. Muß noch 3-4 Monate warten. :(

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hallo
    Wie ist die Innenraumheizleistung des Diesel?
    Wird der schnell warm?
    habt ihr QuickHeat eingebaut?
    Gruß hacki1

    HALLO!
    Heizung ist auch ohne Quick Heat super. Wir hatten schon minus 12 Grad und in 2-3 min. wird sofort warm.
    Am Anfang wird es bedeutend heisser als am Thermostat eingestellt ist, reguliert sich aber in kürzester Zeit zurück.
    Vorgestern bei minus 8 Grad hatten wir auf 20 Grad innen eingestellt, bin sehr zufrieden.
    Nur mit der Scheibenenteisung bin ich nicht ganz zufrieden. Siehe eigenes Thema!
    SCHEIBENWISCHER im Winter

  • Hallo Dieter.W
    Der Mokka ist auch mein erster Diesel und Automatik auch noch. Mit Euren positiven Berichten über Diesel und Automatik gibt ihr uns Erstlingen , die zum ersten mal diese Kombinationen bestellen, wirklich ein gutes Gefühl ,daß wir nichts falsch gemacht haben.
    Nochmals Danke


    Gruß


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka