Beiträge von Omeganer

Im BC kann ich eine Option "Ölqualität nn %" aufrufen. Welche tiefere Bedeutung hat diese Anzeige und in welchem Zusammenhang steht die Anzeige zum nächst bevorstehenden Ölwechsel?
    Gibt es im BC noch eine separate Ankündigung zum fälligen Service?

Es ruft aber auch bei einem Unfall automatisch Hilfe. Die Hilfeleistungsorganisation bekommt dann auch den genauen Standort des Unfalls, wenn man selber nicht mehr ansprechbar ist.
    Gruß
    Ulli

Das wäre auch die einzige Option "Unfallhilfe", die ich akzeptieren könnte. Im übrigen habe ich kein fest verbautes Navi und besser als jede Kontrolle am PC oder so ist ganz einfach gegenseitiges Vertrauen haben und leben.

Warum dann überhaupt noch ein eigens Auto......... :think: ............
    Am meisten sparen kannst Du mit Sicherheit, wenn Du nur noch zu Fuß, mit der Rad oder öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs bis.

:wink:
    Helmut

Mein Neffe ist vor zwei Jahren von Kiel nach Hamburg gezogen, hat nach einem Jahr seinen Variant verkauft, weil er mit ÖPNV und einem Fahrrad in HH bestens klar kommt. Braucht er mal ein Auto für sperrige Transporte oder ähnliches, dann leiht er sich eins von Freunden oder nutzt Carsharing.

@Alle
    hat schon jemand etwas davon gehört oder gelesen , daß die Produktion vom Mokka 1.6 Benziner und dem 1.4 Automatic 4x4 mit 152 PS eingestellt werden soll?
    Gruß Uwe

Das ist der Trend der Zeit, denn die Motore haben alle einen Zylinder zuviel an Bord. Dreizylinder-Motörchen sind die Zukunft, nach Meinung der Hersteller. Ich teile diese Meinung nicht.

Danke für die Tipps hier, die mir das richtige Öl für meine Rennsemmel angegeben und mich zum Onlineshop von Motoröle Bischoff geführt haben. Gestern bestellt, heute da, schneller und besser geht's nimmer.

Meine Mail von heute morgen an Motoröle-Bischoff:
    >> Hallo Herr Bischoff,
    besser geht's nimmer. Gestern bestellt, heute da. Herz was willst du mehr.
    Sauber und gut verpackt hat mich die Öl-Sendung erreicht, danke schön.

By the way, habe ich wohl noch einen neuen Kunden für Sie, und zwar meinen Postboten, der mir Ihr Bischoff-Öl-Paket heute vormittag übergab.
    Bei uns im Dorf erfolgt die Postzustellung als Landpost per VW T5 Kasten, gemeinsam für Briefpost und Päckchen/Pakete.
    Kurzes Schwätzchen mit dem Mann in Gelb gehalten, ihm gesagt was im Paket ist und dabei erfahren, dass er auch einen Mokka A von 2013 fährt, als Diesel mit 4x4.
    Beim Öl-Preis schluckte er nur kurz, schrieb sich Ihre Internet-Adresse auf und will sich schlau machen.

Das Mokka-Forum kennt er auch nicht, will sich dort auch mal schlauer machen.

Danke, hat alles prima geklappt.<<

Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder?

Die Funktion vom Fernlichtassistenten könnte manchmal etwas schneller sein, zumindest beim Abblenden. Hatte am Samstag Abend ein Erlebnis, da glaubte ich, ich sei blind.
    Fuhr auf Landstraße in Richtung Ortseingang mit ca. 70 km/h, direkt am Ortseingangsschild reduziert auf knapp über 50 km/h, da war in ca. 200 m Entfernung eine Rechtskurve. Es kam Gegenverkehr, entgegenkommendes Fahrzeug (mit Voll-LED Licht) hat Kurve duchfahren und war auf der Geraden ca. 75 m von mir entfernt, mein AFL hat nicht abgeblendet, dafür der Gegenkommer (Audi, gerade noch an der Lichtsymbolik erkannt) sein LED-Licht voll aufgeblendet.
    ICH HABE NICHTS MEHR GESEHEN, DER REINSTE BLINDFLUG. Sch....Technik.
    Den AFL habe ich dann abgeschaltet, auf mein Gefühl zum Auf- und Abblenden kann ich mich verlassen, bei der Technik bin ich verlassen.

Jetzt bitte keine Besser-Wisser-Kommentare, bin fast 45 Jahre auf Europas Straße unterwegs, mehr als 2 Mio. Kilometer abgespult.

Ich möchte nur meine Erfahrungen hier kundtun, wie ihr euch verhaltet, ist eure Entscheidung, danke.