das ist dein gutes Recht.
Ich bin trotzdem mal neugierig. Wennn du nicht anworten willst, dann ist das für mich auch ok.
Hast du ein Smartphone? mit Internet-Zugang oder auch offline?
VG
SK
Im Haushalt sind sogar mehrere "Smarties", über Wotsäpp kann man sich bequem allein oder in der Gruppe (22 von 42 Klassenkameraden sind in einer Gruppe zusammen, Abi 1975, alle haben wir schon die 60 hinter uns, wohnen europaweit verstreut) austauschen, aber nicht im Auto. Da ist Smarty nicht mit dem Auto vernetzt. Und mit Alexa & Co. dürfen sich gerne andere an die virtuelle Zwangsleine nehmen lassen.
Auch wer nicht alles Moderne und Trendige (sofort) mitmacht, kann zukunftsfähig aufgestellt sein.
Daheim buddelt sich gerade die Deutsche Glasfaser durch die Straßen, auch wir haben das gebucht. Und als TV steht ein Metz Planea 49 mit einer 2 TB Festplatte hinten dran im Wohnzimmer.
Wenn ich mir unsere Bohne im Großformat anschauen möchte, geht das damit sehr gut. Per Live-Cam kann ich das Ding vor und in der Garage stehen sehen. Diese Neugierde ist von mir so gewollt, nicht von außen aufgezwungen. Das ist der kleine Unterschied.