Beiträge von Omeganer

Uih, da läuft sich jemand im Hamsterrad warm.
    Trink 'n Pilsken un Korn, dan soll dat schon klappn tun.
    Mach dich ma nich inne Buxn.
    Lach doch mal! Tue ich auch. :thumbsup:;):ver: j :flash2::boast:

Also bei meinem Mokka höre ich bei FM WDR2 ständig ein Grundrauschen, mit aufgeschraubter und typgerechter Kurzstabantenne.
    Dachte erst es liegt am Standort wegen möglicher externer Störquellen (Parkplatz Media Markt, Wartezone Kaufland, Kurzparkbereich Essen Hbf), aber auch in meiner Garage oder auf einem Parkplatz am Waldesrand höre ich es.
    Natürlich nur wenn ich Nachrichten leise höre, knallt die bassige Wumme dann nicht, is klar.

Kann aber Probleme mit der Gewährleistung/Garantie geben.

Moin,
    merkt doch keiner, denn bei der Anzeige auf 0% weiß ja keiner wie lange das schon so ist. Und innerhalb weniger Wochen wird das Öl "nicht schlecht". Kommt natürlich auch auf die Fahrleistung an. Habe mich bei einen Ex-Opel-Werkstattmeister erkundigt. Es ist nur eine etwaige Richtlinie. Bin auch vor der letzten Inspektion noch etwa 6 Wochen und 2000 km mit 0% gefahren. Was soll da schon passieren?.

Gruß captain1949

ich habe den Mokka in 03.2017 gebraucht gekauft, gilt da jetzt noch Garantie?

Im übrigen stimme ich der Ansicht von Captain1949 zu, da soll schon nix passieren.
    Eigentlich hatte ich ja den Mokka für 26.03. zur Inspektion und Tausch WR/SR angemeldet, aber wegen Probleme im Bahnverkehr im Ruhrgebiet während der ganzen Osterferien und unserem Urlaub auf Norderney nach Ostern hab ich es um drei Wochen geschoben, wird schon reichen.

Also Tempohalter ist auch noch eine gute Idee. Wie ich ja schon weiter oben beschrieben habe, nutzen wir das Teil ja bereits seit 2001 im dritten Fahrzeug, insofern hat sich die Investition bestens gelohnt. Kannst Du noch was zu Deinen Erfahrungen mit selbsttönenden Brillengläsern im Auto sagen. Reagieren die aufgrund des UV-Schutzes im Autoglas anders als in freier Natur ?

Ja, da gibt es Unterschiede. Draußen färben sich die Gläser bei Sonne umso dunkler je kälter die Außentemperatur ist, im Sommer ziemlich dunkel, im Winter fast schwarz.

Sitze ich im Auto, verhindert die getönte Wärmeschutzverglasung (mit UV-Schutz) das Verdunkeln der Gläser, da kompensiert die Verglasung vorne etwas das Sonnenlicht und hinten seitlich sowie durch die Heckscheibe viel mehr wegen der sehr dunkel getönten Verglasung. Zusätzlich kann ich ja noch - je nach Bedarf - die Sonnenblenden für Front oder Seitenbestrahlung nutzen.
    Nun genug geplaudert sonst hagelt es verbale Hiebe von unserer Leuchtenhaus-Mokkabiene. :P:coffee:8)

?(

Ich fahre mit dem Mokka regelmäßig auf Modellbörsen, da brauche ich Stauraum für ungefähr ein Dutzend große Kartons plus Klapptische und Plattformwagen.
    Daher war der Tipp zum einfacheren Ausbau der Rücksitzfläche (Austausch der Sechskant,muttern genen Flügelmuttern) sehr nützlich, um hinten die Staufläche zu vergrößern und gleichzeitg mir als knapp 2-m-Mann vorne noch das entspannte Fahren zu ermöglichen.
    Und hätte ich mir rechts diese beulige Tasche eingebaut, hätte ich das Problem statt drei Kartons nur zwei nebeneinander zu stellen.

"Andere Länder andere Sitten, in den Niederlanden braucht man mittlerweile so viele Warnwesten wie das Auto Sitzplätze hat. Selbst wenn man alleine unterwegs ist. Gut, das ist jetzt tatsächlich off-topic."

Andere Länder, andere Sitten. Andere Leute, andere Gewohnheiten. So mag jede/e für sich entscheiden, was richtig und notwendig erscheint. Mir reicht es so wie beschrieben, andere mögen andere Prioritäten setzen, ok.
    Manche nutzen den Brillenhalter im Wagen für eine (Ersatz-) Brille, andere für ein Päckchen Tempos oder Klümkes, auch gut.
    Kommen wir alle gesund zum Ziel und wieder nach Hause, ist doch alles im Lot, mehr ist doch nicht angesagt, oder?

Erstens gefällt mir die Bastelarbeit nicht, zweitens wird die nutzbare Breite eingeengt, drittens stört mich, dass es oben offen ist und viertens hat der Mokka nun wirklich genug andere Ablagemöglichkeiten und erübrigt es.
    Das ist meine persönliche Meinung, alles andere ist akzeptiert und gut.