Beiträge von Omeganer

Sehr schöne Felgen. ;)
    Ein Mokka mit Stahlfelgen geht optisch gar nicht, da sind Alufelgen doch ein besserer Hingucker. Und 19er passen perfekt zur Bohne.

Reine Geschmackssache, da läßt sich bekanntlich nicht drüber streiten.
    Im Winter fahre ich die M&S-Schlappen auf Stahlfelge ohne Schmuck-Radkappe, für die warme Jahreszeit von O bis O fährt die kleine Rennsemmel auf 18 Zöller Alu's.
    Aber das sind die serienmäßigen, da wird nix für Größer ausgegeben.
    Größer wäre nur dann eine Option, wenn ich 4x4 hätte, um die Traktion und Bodenfreiheit im Gelände zu verbessern.
    Aber in das Gelände würde ich eh nur mit dem G fahren.

Schade um das viele Geld, damit andere sich erfreuen können. Denn DU hast doch nichts davon, wenn du im Wagen sitzt und fährst. Und nur zur Ausstellung am stehenden Wagen, manche Leute scheinen echt zuviel Geld zu haben.
    Und an so einem lütten Auto wie dem Mokka solch Trucker-Pneus in 19 Zoll, ne dat passt ja ga nich.
    Duck und wech, nur mal meine Meinung gesagt. :punsh::auto::geist:

Tja, dein Auto bleibt zur Reparatur ja nicht an einem Ort stehen, sondern wird zur Reparatur in die Werkstatt gefahren, danach wieder raus ins Freie, vielleicht noch zum benachbarten Lackierer und zurück, eventuell noch in die betriebseigene Waschanlage. Das mag sich beim Tachostand nicht bemerkbar machen, wohl aber bei den Verbrauchswerten vom Treibstoff.

Ganz ruhig bleiben, du brauchst dich nicht umgewöhnen.
    Ich hab die 60 längst hinter mir, liebe das Autofahren, recht zügig sogar.
    Und im Mokka macht's mir Spaß vom ersten Tag an. Ist eigentlich das Auto meiner Frau, aber von den jetzt 19000 gefahrenen km habe ich 15000 km abgespult, einfach aus Spaß. Und meine Frau läßt sich gerne fahren, ich bin als Fahrertyp ein schlechter Beifahrer.
    Und das 6-Gang-Getriebe hakt nicht mehr und nicht weniger als andere Handschalter, nur vom 6. Gang in den 3. Gang zu springen, braucht etwas Gewöhnung.
    Sonst rutschen die Gänge dahin, wo sie hin sollen, ......rein.
    Fahr einfach deinen Stil, lass dich nicht von anderen verunsichern.
    Das Fahrgefühl ist immer subjektiv, nie objektiv, gut so.

Man könnte auch eine offene Halbschale auf das Armaturenbrett kleben. Das habe ich schon bei meinem Vectra A in den 1990er Jahren gemacht.
    Das sah zwar nicht besonders gut aus, aber erfüllte seinen Zweck allemal.

Hi,...

Aber nochmal zum Verbrauch,

unser Mokka steht seit Montag in der Werkstatt, eben habe ich mal in Onstar geschaut, der Kilometerstand hat sich nicht verändert, nur die Restreichweite, (Kraftstoff) ist von 310 auf 275km gsunken....spinnt der Bord PC?

Vielleicht wurde der Motor beim Werkstattaufenthalt im Leerlauf betrieben, das kostet auch Treibstoff.
    Und meines Wissens nach hat der Mokka zwar einen km-Tacho aber keinen Betriebsstundenzähler.
    Und für mich ein weiteres Argument, dass ich Onstar weder haben muss noch nutzen möchte.
    Das ist für mich ein deutliches Misstrauensvotum zur Werkstatt, wo der Mokka parkt.
    Und so etwas muss ich auch nicht haben.

Gibt es das auch woanders? Nutze kein Fratzenbuch :/

Du kannst das Fratzebook Video auch anschauen und hören, ohne das du bei fb eingeloggt oder registriert bist.
    Du musst nur den Einblender über "Mehr nicht" wegdrücken, dann funzt es.
    Hab es gerade so ausprobiert.

Anfangs habe ich auch noch auf die Dezimalstelle nach dem Komma geschielt, aber je länger ich mit der Bohne unterwegs bin, umso weniger interessieren mich die fein gerechneten Verbrauchsdaten.
    Denn Fahrspaß haben und Gänge ausdrehen, bedeutet zwangsläufig höheren Verbrauch. Na und?
    Wollt ich nur sparen, müßte ich die Basisversion ohne Komfortausstattung, schmale Reifen und kleines Motörchen kaufen und nicht über 1300 U/min drehen bzw. maximal Zweidrittel der zulässigen Geschwindigkeit fahren, sparsam aber total langweilig.
    Sagt Einer, der die 60 lange überschritten hat.
    Ich habe bis vor kurzem noch Fahrtenbuch für Verbrauchsdaten (wann, wo und was getankt, Preis je Liter, gefahrene km, Verbrauchte Liter, Durchschnitt Tanken, Monat/Jahr) geführt, jetzt im Mokka sammel ich nicht mal mehr die Quittungen.
    Mir fehlt nichts, mir gehts gut, saugut.