Beiträge von Omeganer
-
-
Guten Morgen,
ich könne jetzt schreiben „Na und nun?“, verkneife es mir aber. Deine Konsequenz in allen Ehren, aber deswegen die Petition madig machen?Hallo,
ich mache nichts madig, sage nur meine Meinung. Man muss keine Petition mitmachen oder gut heissen, nur weil es eine Petition ist.
Ich respektiere die Petition sehr wohl, vertrete aber eine andere Ansicht. -
-
Ich fahre den Mokka jetzt 18 Monate ohne Onstar, knapp 50.000 km stehen auf der Uhr.
Bisher habe ich Onstar nicht vermisst, so wird es auch bleiben.
Und der Wiederverkaufswert wird von anderen Items wesentlich stärker beeinflußt, da spielt m.E. Onstar nur eine unwichtige Rolle.
Wie gesagt, meine Meinung. Andere mögen anders darüber denken, gerne. -
Als ich letztens auf dem Bahnhofsvorplatz auf meine Frau wartete, habe ich mich an die Fenster auf und Fenster zu Postings erinnert und mal ein wenig ausprobiert.
Im Ergebnis mit zwei Öffnungsstufen und einer Schliessen-Stufe:
Beim Öffnen den Druckpunkt der FB 2-3 Sekunden gehalten, öffne sich alle vier Scheiben etwa ein Drittel.
Halte ich den Druckpunkt noch länger, öffnen sich die Scheiben zu Zweidrittel.
Beim Abschließen auf den zweiten Druckpunkt schließen alle Scheiben. -
Mein Mokka stand noch nicht mal auf dem Hof da hatte ich das Teil schon in der Garage liegen !
Und ich hab mir schon eine zweite Garage gemietet, aber das zweite Auto noch nicht bestellt.
-
Und was das Familiäre betrifft...deswegen fühle Ich mich hier so wohl,und das trotz
diversen quertreibern.die begegnen uns doch andauernd im Leben...oderL.g. Uwe
Bitte mich nicht missverstehen. Ich bin nicht grundsätzlich gegen das DU im Komment hier, nur im speziellen Fall musste ich mal was dazu sagen.
>>"Nur auf Äußerungen wie "Alda, liest du...." reagiere ich etwas allergisch. Denn ich glaube kaum, daß ich Ihnen (Joe 'S) schon das Du angeboten habe."<< Das richtete sich nur an den einen Adressaten, ich dachte mein Satz sei eindeutig formuliert. Sorry, wenn sich Unangesprochene angesprochen fühlen. Ich bitte da um Verzeihung.
-
Das Rechnen mit 2 und mehr Nachkommastellen mag einigen Zeitgenossen viel Spaß zum Sparen bereiten, aber alles geht gegen die Wand, wer beim Tanken nicht wirklich aufpasst.
So ist es mir heute morgen beinahe ergangen, habe noch rechtzeitig auf die Anzeige der Tanksäule geschaut und die bereits ausgehängte Zapfpistole wieder eingehängt.
Denn an der großen Säule mit den Leuchtanzeigen für alle verfügbaren Sorten stand um 6:45 Uhr deutlich und von Ferne lesbar: Super 1,419 Euro, Super E10 1,379 Euro.
Als ich dann die Zapfpistole "Super" aus der Halterung nahm, zeigte die digitale Anzeige der Zapfsäule für Super heftige 1,499 Euro. Selbst der hinzugerufene Tankstellenmitarbeiter (Pächter) konnte/wollte es nicht erklären. Er schüttelte nur mit dem Kopf, nuschelte "kann ich nix dran machen, wird woanders eingestellt" und verschwand in seinem Kassenhäuschen.
Mit Super E10 habe ich es dann nicht mehr ausprobiert.Bin dann ohne Tanken wieder weg gefahren. Tanken war ja nicht dringlich, wenn noch halb voll.
Bei 8 EuroCent Unterschied je Liter wird der Spareffekt bei Volltanken unbeabsichtigt schnell ins Minus gefahren.
Daher: Bitte aufpassen, welchen Preis die Zapfstelle zeigt, nur das zählt.
-
Meinem Mann ist das mal mit seinem alten Corsa passiert. Die Fenster waren die ganz Nacht lang offen
Die Werkstatt konnte ihm damals allerdings nicht sagen, warum das passiert ist.Grüße Kathrin
Der Vorgänger meines Mokkakännchens war ein Pöscho. Laut entsprechendem Forum, kam das da ab und an auch vor. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Störende Fremdwellen sind wohl am wahrscheinlichsten. Mir selber ist das in sieben Jahren allerdings nie passiert.
Bei einem meiner B Omegas hat sich manchmal wie von Geisterhand das Glasschiebehebedach zur Hälfte geöffnet, nur während der Fahrt, nie im Stillstand.
Fehlerauslesen beim FOH brachte keine Lösung, also weiter beobachten.Im Ergebnis passierte es häufig dann, wenn das Fahrzeug Verwindungen aushalten musste, zB schräg verlaufende Bodenwellen auf der Autobahn, Rangieren auf Bürgersteig mit Auf-/Abfahrt vom hohen Bordstein oder Befahren von Stadt-/Landstraßen mit Schlaglöcher.
Viel schwieriger und umständlicher gestaltete sich danach das neue Programmieren des elektronischen Handschalters im Dachhimmel.
Nur gut das unser Mokka kein Schiebedach hat, das Phänomen mit den selbst öffnenden Scheiben hatte ich noch nicht, bin mal gespannt auf das erste Mal.
-
Ich sage es mal so.Wenn jemand meint das man keine Kofferraumwanne braucht und das Auto als Gebrauchsgegenstand ansieht,ist das seine persönliche Meinung.Ob ich seine Meinung teile und gut finde steht auf einem anderen Blatt!
Ich persönlich bin sehr froh das ich eine habe!
Was ich in den knapp 3 jahren alles transportiert habe,möchte ich garnicht wissen wie mein Teppich aussehen würde ohne diese Wanne!
Vor kurzen als ich etwas Gartenmüll entsorgt habe,lief eine eine kleine Ameisenstrasse durch die WanneEinmal die Wanne rausgenommen kurz geschüttelt und das Problem war Geschichte
Für mich steht auf jeden Fall fest,das ich mir für jedes Auto eine wieder kaufen werde!Der erste Absatz von Balboa trifft es wie den Nagel auf den Kopf, nur meine persönliche Meinung. Wer es anders sieht, darf gerne drüber hinweg lesen.
Zum zweiten Absatz könnte ich kommentieren, dass ich für Gartenabfall eine braune Tonne und einen Komposter im Garten habe.
Drittens kann ich von mir behaupten, dass in meinen mehr als 45 Jahren als Autofahrer und -besitzer eine solche Wanne noch nie nötig war. Und die paar Flecken im Teppich haben sich beim Autoverkauf nicht wesentlich ausgewirkt, selbst nicht bei geleasten Fahrzeugen.
Ein wenig mehr Toleranz wäre gut, danke schön. Ich für meinen Teil kann Kritik, wenn sie sachlich und nachvollziehbar geäußert wird, gut vertragen.
Nur auf Äußerungen wie "Alda, liest du...." reagiere ich etwas allergisch. Denn ich glaube kaum, daß ich Ihnen (Joe 'S) schon das Du angeboten habe.