Im Sommer stört es mich kaum, da ich meist in kurzer Hose fahre, aber in den kälteren Monaten mit dem langen Hosenbein stört es mich umsomehr.
Verdammt schlecht gelöst ist die Sache mit der Endkappe am vorderen Ende der linken Sitzschiene auf Fahrerseite.
Ständig bleibe ich beim Aussteigen da mit dem rechten Hosenbein hängen, reisse regelmäßig die Kunststoffkappe ab, die dann irgendwo im Fußraum rumfliegt, schlimmstenfalls draußen in den Dreck abschmirgelt.
Gibt's da irgendeine koszengünstige Lösung, die das Problem beseitigt?
Danke im Voraus für den praktischen Tipp.
Lesen bildet, sagt man doch?
Wer meinen Post richtig liest, erkennt mein Problem mit den Hosenbeinen, ok. Aber nicht das linke sondern der Saum vom RECHTEN Hosenbein ist der Übeltäter.
Ich bin geschätzte 1,96 m, FahrerSitz ganz hinten und ganz unten, Problem meist in enger Parklücke oder daheim in der Garage.
Komisch finde ich nur, daß mir dieses Problem mit dem "Hosenbein an Schienenkappe hängenbleiben" nicht auftritt, wenn ich als Beifahrer rechts sitze.
Meine Frau hat mit Körpergröße 1,60 m weder links noch rechts da ein Problem.
Cleverlis sagen jetzt, sie trägt ja Rock. Klar, aber sie trägt auch lange Hosen.
Und es gibt noch zwei kleine Störer, nämlich die fehlenden Schlitze für den Einkaufswagenchip und für die Parkhauskarte. Da bin ich auf den Nachbarn mit dem Tiguan schon etwas neidisch, aber deswegen werde ich den Mokka nicht umbauen.
Alles gut, solange in den Reifen mind. 1,5 bar Luft ist und alle vier auf dem Boden stehen.