Lege ich bedarfsweise nen blauen Sack und ne Pappe hinten rein, muss ich nicht für teuer Geld unnütze "Wanne" kaufen.
Wer es anders mag, soll ruhig sein Geld im Zubehörhandel verbrennen.
Beiträge von Omeganer
-
-
Jetzt nach 5,5 Betriebsjahren und knapp 71.000 km sind die original Velourmatten noch nicht durchgescheuert.
Und wenn es dann passiert, werden neue Velourmatten gekauft.
Gummimatten kommen mir nicht in den Wagen, nicht mal im Kofferraum. Das habe ich seit 1973 (Führerscheinerwerb) so gehandhabt, war immer gut.
So: Never change a running system, gilt nicht nur für den PC.
LG Rolf -
Da kümmere ich mich nicht drum, das macht mein FOH beim Servicetermin.
Ich bin nur Laie, lass ma lieber die Finger davon. -
Also ich kann, jetzt nach 5,5 Jahren Betriebszeit des Mokka, die Risse und Abnutzungen weder an Lenkrad noch an den Vordersitzen bestätigen, alles gut. An der linken Sitzwange vom Fahrersessel gibt es in der Tat leichte Dellen, sonst nichts. Und ich bin kein Leichtgewicht mit 120 kg.
Das Lenkrad wie der Schaltknauf werden nicht besonders gepflegt, da geht der gleiche Lappen rüber wie beim Armaturenbrett, getränkt mit Glasrein aus dem Pumpzerstäuber. Vielleicht ab und zu noch ein wenig Staubwischen, Matten ausklopfen und alle halbe Jahr mal mit dem Staubsauger durch, das war's mit der Innenraumpflege. Ach ja, die Scheiben werden innen monatlich gereinigt. -
Ubahn fahren, welch ein Luxus! Und dann noch klagen! Ich glaub', ich spinne.
Bei uns fährt nur alle zwei Stunden ein Bus und das war's!
Und dieser Bus fährt auch noch entgegen gesetzt meiner Richtung.
Wir hier im Dorf können gar nicht anders als mit dem Auto.
Klar, es wohnt sich schön ruhig hier, aber infrastrukturelle Versorgung?
Zahnarzt, Reisebüro, zwei Hotels/Gaststätten, Pizzaland, Pommesbude, Friseur, Brötchenladen, das war es.
Die nächste Stadt mit Bahnhof /Bushof liegt 8 km entfernt. Dazwischen eine Autobahn, für Auto nicht Bus.