Beiträge von Omeganer

Nichts von alledem in unserem Mokka zu bemerken, alles griffig, keine Risse, keine Verschiebungen. Das Ding hat jetzt knapp 74.000 km auf dem Wecker, im Winter regelmäßig mit eingeschalteter LR-Heizung. Und ich habe den Lenkradkranz noch NIE mit Creme oder so gepflegt, wird nur im Zuge des Staubputzens am Armaturenbrett und Tachimeter mit dem feuchten Lappen übergewischt.
    Ach ja, ne Außenreinigung wäre nach einem halben Jahr auch mal wieder fällig. Vielleicht morgen, spätetestens am Monatsende wenn SR auf WR getauscht werden spendiert der FOH sowieso als Service eine kostenlose Autowäsche.

Und sollte im 'Posting 300 Pumpenfahrer' mit seinem Kulanzantrag vor die "Wand" laufen, kann immer noch "AutoBild hilft" helfen, hat mir letztes Jahr auch bei der Reparatur Simmerring (kaputt bei 39.000 km) geholfen und zum vollständigen Kostenersatz verholfen. Den Versuch ist es allemal wert. Horrido!

Moin,das kommt ganz darauf an, wie und wie oft man seinen Kofferraum nutzt und was man damit transportiert. Meiner wird täglich genutzt und auch mit dreckigen Gegenständen. Da will ich nicht dauerhaft ne blaue tüte im Kofferraum liegen haben.

@Omeganer hast du denn auch Tüten im Fußraum liegen, wenn`s gerade mal nottut? ;) Bei trockenem Wetter und wenn man nur auf befestigten Wegen läuft braucht man ja nicht für teures Geld unnüze Matten kaufen. ;)

Gruß
    Ulli

Tüten im Fußraum? Wenn's regnet, fahre ich barfuß. Und kurz vor'm Aussteigen halte ich die Füße raus, dann kann der Regen alles abspülen. Und wenn der Sauger drinnen nicht klar kommt, nehm' ich auch mal den Kärcher. Der schafft alles raus.
    Da bleibt kein Auge trocken, selten so gelacht. ;))

Sind "Luxusprobleme":

• Der Wagen ist neu, man kennt sich noch nicht so richtig aus und muss direkt zur Tankstelle, man ist nervös.
    • Der FxH ist irgendwo, wo man selten hinkommt, wo ist da die nächste Tankstelle?
    • Die 60 Euro hat man auch noch zusätzlich als Rabatt bekommen, "Geiz ist halt G..."

• Der FxH macht weniger Gewinn
    • Der FxH hat keine eigene Tankstelle und muss mit dem Wagen selber dahin fahren
    • usw.

Wer ist der "FxH"?

Ich meckere nicht, ich sage nur meine Meinung und was mir widerfahren ist. Wäre ich im Meckermodus, wäre meine Wortwahl anders und darüber könnte man sich dann ggfs. ärgern!
    Ich lass' dir dein Wort, du vertrittst ja auch nur deine Meinung ;)))

Als ich im Januar 2018 meinen Omega B 2.0-16V Edition 100 von 1999 Limo (250 Tkm) online anmeldete, wurde mir noch 950€ prognostiziert.
    Bei der Vorführung in der Filiale blieben davon noch 85€ übrig. Als ich dann vom Hof fahren wollte, erhöhte man schlagartig das Gebot auf 200€, man stellte sich vorcdas Auto und glaubte sich sicher, dass ich akzeptieren würde.
    Bin trotzdem weg gefahren und direkt zu meinem FOH, dort habe ich den Wagen auf den Hof gestellt, er soll ihn veräußern, egal zu welchem Kurs.
    Sechs Wochen später rief man mich an, das Auto ist für 250€ verkauft. Um die Abmeldung etc. muss ich mir keine Gedanken machen, wird alles erledigt, kostet mich nichts.
    Den Verkaufsbetrag habe ich dann später bei der Mokka Inspektion anrechnen lassen, alles gut.
    "Wir kaufen dein Auto.de", Finger von, abhaken und schnell vergessen!