Verstehe die Antwort nicht
Dito siehe Posting 195!
Verstehe die Antwort nicht
Dito siehe Posting 195!
Und im Hängerbetrieb als auch mit aufgesetztem Fahrradträger taktet der Spurwechselblinker nicht nur 3x sondern 5x. Werden Händer und Träger entfernt, taktet es wieder nur 3x.
Den FOH darauf angesprochen erhielt ich die Antwort, das ist normal und kein Grund zur Sorge. Allenfalls ein Sicherheitsmerkmal für andere, das da am Auto etwas ist, was vom normalen Zustand eines Solofahrzeugs abweicht.
https://www.ebay.de/itm/123984294525
Screenshot_20200314-225341_eBay.jpgScreenshot_20200314-225457_eBay.jpg
Abmessungen:
- Breite: x Höhe x Tiefe: 8,3 x 4,5 x 2,5 cm
Muß mal nachmessen ob die bei mir unter die grüne Plakette paßt
So ein weiterer digitaler Zeitmesser lohnt nur in der Stadt oder Region, wo man noch mit Parkuhr kostenlos parken kann. Alles andere regelt der Parkscheinautomat, da ist so'n Ding dann reines Geldverbrennen, also überflüssig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Grund warum man Heutzutage sogar früher wechseln sollte ...
Ich sehe jetzt nicht den direkten Zusammenhang zwischen Ölwechsel und Wechsel eines Steuerriemens und/oder einer Steuerkette. Habe ich da was übersehen?
So ein Quatsch! Haarsträubender Unsinn
Im Innern des Tankdeckels stehen beide Optionen, Super und Super E10. Jetzt kannst du wählen, was ich deiner Meinung nach tanken soll. Zufrieden?
Da unser Neuer erst 3450 km auf der Uhr hat, wird es wohl rund 7 Jahre dauern, ehe ich zum neuen Mokka schielen werde. Daher läßt mich die aktuelle Diskussion um Wohl und Wehe PSA vs. Mokka ziemlich kalt. Es kommt wie es kommt, ändern kannse eh nix, nur Marke wechseln.
So long boys and girls....
Unser "neuer" Mokka X hat eine EZ vom 26.11.2019 und wartete dann beim FOH auf seinen wahren Besitzer, wurde auf uns als "Auto mit Tageszulassung" am 07.01.2020 mit 8 km auf dem Tacho erneut zugelassen.
Lohnt sich für das Auto schon das Update per Stick und wenn ja, hiermit?
NAVI 900 IntelliLink 2.5 Europa - 2019
In welchen Abständen gibt es die Updates? Preis immer gleich?
Wie kann ich leicht herausbekommen, welche Navi-Version in unserem Mokka X aktuell funktioniert?
Danke für eure Hilfe
Soweit ich weis kommt der neue Mokka auf Corsa-Basis und somit kein 4x4 mehr. Bedeutet für mich das Opel langsam aus dem Programm fällt. Elektrische Alibiallrad a la Grandland 4x4 E kann ich bei uns im Wald nicht brauchen und Insignia kommt auch nicht in Frage. Wenn Opel keinen kompakten, brauchbaren Allrad-SUV mehr bringt, bin ich weg.
Der jetzige Mokka A und X waren für mich genau richtig, aber bis zum Neukauf sind noch ein paar Jahre hin.
Dann bleibt als vernünftige Alternative nur die Anschaffung eines gebrauchten G mit Stern, da kommse überall durch mit all den Sperren.
Hallo Leute, ich bin auch der Meinung, daß das Fahrwerk des Mokkas in Bezug auf Sicherheit und Straßenlage O.K. ist. Komfortabel ist es aber nicht gerade. Ich fahre den Mokka 1,4 mit Allrad. Weiß jemand ob der Allrad gegenüber dem normalen Mokka andere Federn hat ? Ich bilde mir ein, daß mein Mokka höher steht und damit auch härter abgestimmt ist als ein Fronttriebler ?? Wenn dem so wäre, würde ich die Federn wechseln.
Ist doch nur logisch und zweckmäßig, dass ein Allradler höher in den Federn steht als nur ein an einer Achse angetriebener Pkw/Transporter. Mit einem Allradler wird dem ggfs. häufigeren Besuch von Gelände abseits befestiger Straßen und Wege Rechnunggetragen, weil dort im unwegsamen Gelände Bodenfreiheit die Weiterfahrt sichert, tiefer gelegt schnell das Aufsitzen/Festfahren/Böschunganrempeln verursacht.
Schau dir dazu nur die 4x4-getriebenen Transporter wie MB Sprinter, VW LT/Crafter, VW T3/T4/T5 an, da muss man nichts weiter erklären.
Außerdem ist der Mokka 4x4 kein permanenter 4x4, sondern solange nur ein 4x2, bis der Frontantrieb seinen Grip verliert, denn dann erst schaltet sich der Allrad sukzessive zu.
Meiner Meinung muss man den Mokka nicht tiefer legen. Wer das unbedingt möchte, für den ist der Mokka ein Fehlkauf und der/die sollte sich lieber mit der Anschaffung eines Corsa, Astra oder Insignia beschäftigen.
Ich verstehe das ganze Gebrüll um Onstar JA/NEIN nicht, habe es nicht vermisst noch wirklich gebraucht. In meinen früheren Omegas war onstar verbaut und aktiv, aber nie genutzt, hat mir auch nichts gefehlt.
Letztens im Dezember bei VU mit Totalschaden kam die Polizei recht schnell, danach dann NEF und RTW, alles hat sich geregelt. Onstar? Was soll ich damit?
In einem der Leihwagen, dem Mokka X 4x4 war onstar aktiv und die Tasten im Dachhimmel, da sind sie jetzt noch, aber nicht genutzt, hat nichts gefehlt.
Jetzt im Mokka X 120 Jahre Opel ist auch kein Onstar, vermisse es auch nicht......
....wie gesagt, ich verstehe das ganze Gebrüll um diesen zweifelhaften Dienst nicht.
Ich erwarte jetzt kein Danke schön und auch keine Kommentare auf mein Posting, dass ich als persönliche freie Meinungsäußerung nur mal hier lsowerden möchte.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und immer alle Räder unten mit genügend Luft drin.
LG Jupp