Beiträge von Omeganer

Also ich mus dazu sagen das es Kulanz beim letzten Motorschaden schon gab , ich diesen aber ablehnte weil meine CAR Garantie günstiger war .

Mir geht es eher darum für das Theater bzw mangelnde Qualität etwas entschädigt zu werden .

Generell habe ich das Gefühl das 3 Motoren und 3 Getriebeschäden doch etwas zuviel des guten sind......

Hast du während der Reparaturzeiten einen Ersatzwagen gestellt bekommen?

So haben es mir unabhängig voneinander zwei Fachleute berichtet, einer als Lackexperte bei Standox Lacke und der andere als Serviceleiter bei VW.

Das stimmt so nicht! Die klapprig Vorderachse wird oft bemängelt in dem Test vom ADAC usw! Das ist leider ein Problem bei vielen Mokkas! Gerade weil es hier um einen Gebrauchten geht sollte man darauf achten!

Unser Mokka A war von Feb 2014, den wir aus erster Hand gebraucht in 03-2017 mit knapp 14.000 km gekauft haben und dann uns leider in 12-2019 wegen eines unverschuldeten Unfalls mit Totalschaden bei knapp 78.000 leider verbschieden mussten. Da hat nix geklappert. Und auch der Neue X klappert nicht. Daraus schließe ich, daß Klappern die Ausnahme nicht die Mehrheit ist.

Ja alles gute Ideen :-))

Danke

Ich habe letzte Woche an den Opel Kundenservice geschrieben mal sehen ob die mir was vorschlagen ...
    Werkstatt meinte ob ich mir nicht einen " neuen " kaufen will aber da warte ich noch auf evtl. Zuschüsse aus Rüsselsheim und Bonn .

Ich rechne damit, dass der Opel Kundenservice eine Kulanz ablehnt, noch nicht mal eine besondere Begründung liefert. Wende dich lieber an "AutoBild hilft" (Kummerkasten), das kann zwar bis zu 6 Monate dauern, hat mir aber 100% Hilfe gebracht. Alles Online erledigt.
    Ich wünsche dir dennoch viel Glück und Erfolg, Drück' dir beide Daumen, aber sei nicht enttäuscht, wenn du andere Antwort als erhofft bekommst.

Gestern vormittag hatte ich Termin beim FOH zum Wechsel von WR auf SR. Das ganze Procedere hat insgesamt 45 Minuten gedauert, hat mich 44 Euro gekostet, incl.Einlagern der WR ins Reifenhotel beim FOH, davon knapp 5 Euro für das
    Programmieren der vier Sensoren für RDKS.
    Vier große Opel-Plastikhüllen (passend für je ein Reifen, wer Reifen nicht beim FOH sondern daheim lagert) habe ich gratis bekommen. Die weißen Hüllen passen phantastisch gut für meine Gartenstühle.

In der Wartezeit gab's kostenlos Kaffee und Stück Kuchen, dazu noch die Tageszeitung und Fernsehen for free.
    Soll ich da meckern, klagen? Nein, bin völlig zufrieden.

Jetzt werde ich den FOH frühestens im Herbst 2020 (November) wiedersehen, wenn SR auf wieder WR gehen und die Inspektion zum 1. Jahr ansteht. Vielleicht noch einmal vorher, um den (eingesparten) Hochtöner einbauen zu lassen.

Heute war ich beim FOH zum Wechsel von WR auf SR. Das ganze Procedere hat insgesamt 45 Minuten gedauert, hat mich 44 Euro gekostet, incl. Einlagern der WR ins Reifenhotel beim FOH, davon knapp 5 Euro für das Programmieren der vier Sensoren für RDKS.
    In der Wartezeit gab es kostenlos Kaffee und Stück Kuchen, dazu noch die Tageszeitung und Fernsehen for free.
    Soll ich da meckern, klagen? Nein, bin völlig zufrieden.
    Jetzt werde ich den FOH frühestens im Herbst 2020 (November) wiedersehen, wenn SR auf wieder WR gehen und die Inspektion zum 1. Jahr ansteht.

Erst mal danke für die Hilfsangebote und Tipps, aber ich werde erst mal den Sommer durchziehen lassen und die Blendungen je nach Sonnenstand während der Fahrt beobachten und dann entscheiden, ob ich und was ich zu tun gedenke.
    Den Neuen habe ich ja gerade erst mal knapp 4 Monate, ist ja noch Zeit hin, eilt alles nicht....