Ich wollte Euch ml die Winterbereifung für unsere Bohne vorstellen:
Bridgestone Blizzak LM-30 in 215/65R16 auf Alufelge CMS C-12 in 6.50 x 16.
Die Räder kamen als Kompletträder von Reifentiefpreis24.de für 793€.
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2i6z580.jpg]
Vielleicht noch ein kurzes Fazit, oder eher eine Anekdote zu Reifentiefpreis24.de und CMS:
Was mir sehr gut gefiel ist, das Reifentiefpreis trotz sehr gutem Felgenkonfigurator im Online-Shop nochmal händisch überprüft ob die Reifen-Felgen Kombination wirklich für das Auto geeignet ist. Schon wenige Stunden später kam ne Email das das alles so okay geht und die Reifen nun montiert werden - nach einer Woche brachte DPD dann die Räder. Soweit alles top, aber...
Auf den mattschwarzen Felgen waren verchromte Nabendeckel montiert. Ich habe mich per mail an Reifentiefpreis gewandt mit der Nachfrage ob es möglich sei das die vielleicht bei der Montage die Nabendeckel vertauscht haben könnten, denn auf schwarze Felgen gehören nun mal ebenfalls schwarze Deckel, keine verchromten... Daraufhin schrieb man mir zurück das die Felgen von CMS so geliefert worden seien und das man mir da nicht helfen könnte...
Ich schrieb daraufhin das das ja noch schlimmer sei - denn scheinbar gäbe es ja dann bei Reifentiefpreis keine Wareneingangskontrollen wo solche Fehler dann bemerkt werden würden. Dann wollte ich noch wissen ob, wenn der Felgenhersteller zerkratze Felgen ausliefere, diese dann auch mit dem Hinweis "nicht meine Schuld, kamen schon so vom Hersteller" an den Kunden ausgeliefert werden würden... Das war wohl dann zuviel des Guten, diese mail blieb unbeantwortet und meine Bitte nach einem konstruktiven Lösungsvorschlag verhallte ungehört.
Daraufhin habe ich mich mittels Kontaktformular auf der CMS Seite direkt an den hersteller gewandt und den Fall kurz geschildert. Nach wenigen Stunden kam eine Antwort "Kein Problem, vier neue Deckel sind bereits per Post auf den Weg zu Ihnen." Gestern kamen sie an - perfekt, passen!
Also mein Fazit bzgl. Service: Bei Reifentiefpreis24.de ist noch durchaus Luft nach oben, so geht man nicht mit Kundenbeschwerden um.
CMS hingegen hat mich völlig überrascht - für einen ausländischen, so großen Felgenhersteller einfach top! Das nenne ich Service und das waren wohl dann nicht meine letzten CMS-Felgen - das ich, als jemand der bei einem anderem großen Felgenhersteller und somit bei der Konkurrenz arbeitet, das mal sagen würde...