Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Hallo mahate & Obi


    schön , dass sie euch gefallen -- ich hab seit 3 Tagen was passendes gesucht und bin fast verzweifelt :dash: -- Vorgestern kommt meine Frau ins AZ `guggt`auf den Monitor und sagt --Die sind gut -- , --> Thema erledigt :du: Toll -- hätte ich das vorher gewußt :dance2: :dance: :dance2:
    Aber zurück zum Thema --> :gdh:


    http://www.azev.de/alufelgen/3…ro%20fp%20glanz---86863-0



    Sehen wirklich gut aus, bin auch mal gespannt was mein Haushaltsvorstand dazu sagen wird.
    Gruss
    Hartmut

  • Hi mahate
    Du musst auf passen das du nicht eine Haushaltsperre bekommst wegen den Felgen .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich wollte Euch ml die Winterbereifung für unsere Bohne vorstellen:
    Bridgestone Blizzak LM-30 in 215/65R16 auf Alufelge CMS C-12 in 6.50 x 16.
    Die Räder kamen als Kompletträder von Reifentiefpreis24.de für 793€.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2i6z580.jpg]


    Vielleicht noch ein kurzes Fazit, oder eher eine Anekdote zu Reifentiefpreis24.de und CMS:
    Was mir sehr gut gefiel ist, das Reifentiefpreis trotz sehr gutem Felgenkonfigurator im Online-Shop nochmal händisch überprüft ob die Reifen-Felgen Kombination wirklich für das Auto geeignet ist. Schon wenige Stunden später kam ne Email das das alles so okay geht und die Reifen nun montiert werden - nach einer Woche brachte DPD dann die Räder. Soweit alles top, aber...
    Auf den mattschwarzen Felgen waren verchromte Nabendeckel montiert. Ich habe mich per mail an Reifentiefpreis gewandt mit der Nachfrage ob es möglich sei das die vielleicht bei der Montage die Nabendeckel vertauscht haben könnten, denn auf schwarze Felgen gehören nun mal ebenfalls schwarze Deckel, keine verchromten... Daraufhin schrieb man mir zurück das die Felgen von CMS so geliefert worden seien und das man mir da nicht helfen könnte...
    Ich schrieb daraufhin das das ja noch schlimmer sei - denn scheinbar gäbe es ja dann bei Reifentiefpreis keine Wareneingangskontrollen wo solche Fehler dann bemerkt werden würden. Dann wollte ich noch wissen ob, wenn der Felgenhersteller zerkratze Felgen ausliefere, diese dann auch mit dem Hinweis "nicht meine Schuld, kamen schon so vom Hersteller" an den Kunden ausgeliefert werden würden... Das war wohl dann zuviel des Guten, diese mail blieb unbeantwortet und meine Bitte nach einem konstruktiven Lösungsvorschlag verhallte ungehört.
    Daraufhin habe ich mich mittels Kontaktformular auf der CMS Seite direkt an den hersteller gewandt und den Fall kurz geschildert. Nach wenigen Stunden kam eine Antwort "Kein Problem, vier neue Deckel sind bereits per Post auf den Weg zu Ihnen." Gestern kamen sie an - perfekt, passen!
    Also mein Fazit bzgl. Service: Bei Reifentiefpreis24.de ist noch durchaus Luft nach oben, so geht man nicht mit Kundenbeschwerden um.
    CMS hingegen hat mich völlig überrascht - für einen ausländischen, so großen Felgenhersteller einfach top! Das nenne ich Service und das waren wohl dann nicht meine letzten CMS-Felgen - das ich, als jemand der bei einem anderem großen Felgenhersteller und somit bei der Konkurrenz arbeitet, das mal sagen würde... :rolleyes:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot


  • Hallo Bandito76


    Felgen Passen zum Roten


    ich bin Ehrlich zu Dir, ich Persönlich stehe nicht so auf ganz Schwarze, einen Argonsilbernen würde die nicht stehen kommt halt immer auf die Autofarbe an


    jetzt mal zu Reifentiefpreis24.de


    die sind wie alle anderen nur weg mit den Kundenreklamationen an den Hersteller obwohl sie ja Dein Ansprechpartner sind und nicht der Hersteller, denn du hast die bei Ihnen gekauft


    hier wäre der richtige Weg vom Verkäufer gewesen, das ER dem Hersteller geschrieben hatte "bitte Senden sie unseren Kunden XXX schnellsten Kostenlos die richtigen Radnaben Abdeckungen zur Felge XXX zu, da falsche Farbe erhalten"


    Fehler in der zusammenstellung können nun mal geschehen und ist Menschlich, sollte aber nicht


    na dann noch viel Spaß mit Deinen Neuen Alus und Winterreifen


    Rutschfreie und Unfallfreie Fahrt


    LG


    Obi

  • Hi Bandito76,



    Deine Reifen schauen saustark aus. Allzeit gute Fahrt.



    Grüsse aus München :wow:
    Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hi merlin


    Deine Frau hat einen Super Geschmack für Felgen auf dem Auto :thumbup:


    Mokka Mock


    .... nicht nur da :av: :floet:


    @mahate Ja , iss denn nicht bald Weihnachten :sea:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()

  • merlin das glaube ich sofort das deine Frau einen Super Geschmack hat . :thumbup:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • 16 Zoll Conti mit Brock rc27-KS-2 Felgen.


    Habe für den Winter lieber ein bischen Gummi unter den Felgen, damit die nicht so rasch beschädigen

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Hallo,


    die schwarzen Alus hier sehen alle sehr schick aus!


    mich würde mal interessieren, wie empfindlich eigentlich das schwarz dabei ist.
    Schließlich sind die Alus im Winteralltag gewaltigen Split/Streugut- Mengen ausgesetzt...