Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo
    mein Mokka steht ja schon seit dem 12 Juli beim FOH und ich wollte den Mokka eigentlich erst zu Ende August zulassen aber musste Heute kurzfristig umdisponieren. Anruf beim Verkäufer um 15:00 Uhr ob Zulassung Freitag möglich wäre ,kam die Antwort "weis garnicht ob der Brief überhaupt schon da ist" :cursing: .Kann das sein das die Papiere soviel später kommen wie das Fahrzeug? Verkäufer sagte noch soll Morgenfrüh um ca. 9:00 Uhr anrufen dann weis er bescheid. Achja hoffentlich schaffen die das noch die anderen Felgen aufzuziehen ?( ! Hoffentlich klappt das alles so wie ich das möchte dann kann ich mich Freitagabend hier aus dem Wartesaal abmelden :D .


    Hallo Hoppi


    entweder die Papiere liegen im Safe und er hat da keine Berechtigung nachzusehen, oder der Schein wurde noch nicht bei Opel beantragt da Du ihn ja erst ende August Zulassen wolltest


    hoffe für Dich das alles noch bis Freitag klappt


    LG


    Obi

  • "Ne ne" meinte er ," klappt nicht mehr , ihre Bohne hat Status 32

    Status 32 = Produktionseinplanung! ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Heute, in zwei Monaten, soll meine Bohne beim FOH eintreffen! Dann noch Zulassung und Nanoversiegelung... und dann glücklich sein... Nur noch 2 Monate :peace:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Dann habe ich eine Mail vom Händler gelesen:
    "leider wurde uns bei Ihrem Fahrzeug eine falsche Lieferzeit übermittelt.
    Die Lieferzeit liegt unverbindlich laut Herstellerangabe bei Februar 2014.
    Daher erhalten Sie auch das Modelljahr 2014."

    Da fällt mir nur ein Wort ein: "Schei...! Das schlaucht! Aber da müssen wir ja alle durch! ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!


  • Da fällt mir nur ein Wort ein: "Schei...! Das schlaucht! Aber da müssen wir ja alle durch! ;)


    ja, das "Sch..." Wort ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber anscheinend tut sich jetzt was bzgl. der Lieferzeiten, da keimt wieder Hoffnung in mir auf :rolleyes:


    ...und freu Dich auf Deinen, die zwei Monate gehen schnell vorbei!

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Auf die Frage nach der Lieferzeit erhält man (je nach Quelle) die unterschiedlichsten Antworten.


    Ich habe ein paar Beziehungen ausgenutzt und versucht, mir Klarheit zu verschaffen.


    Ergebnis:


    Die derzeit aktuelle Lieferzeit hat sich durch Produktionserhöhung um gut einen Monat auf ca. 7 bis 7 1/2 Monate reduziert.


    Irgend ein Deal zwischen GM und OPEL sorgt dafür, dass "an der Schraube gedreht wird".


    Wer weiß, vielleicht ist noch mehr drin.


    Lange Lieferzeiten sind kundenfeindlich und OPEL braucht jeden Käufer.


    Der Mokka ist ein Erfolgsmodell, doch wenn der Verkäufer dem Kaufwilligen sagt, dass er seinen Mokka Pi mal Daumen in einem Jahr geliefert bekommt, dreht sich der Kunde wahrscheinlich um und zeigt dem Verkäufer einen Vogel.


    Das Mokka-Problem der langen Lieferzeit wird sich erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 relativieren, wenn - parallel zum Werk in Korea - endmontierte Bohnen in Saragossa vom Band rollen.


    Wir Wartenden können nur darauf hoffen, dass OPEL jetzt aktuell (wie auch immer) die Sache forciert und etwas Zeit gut macht.


    Warten - hoffen - dann FREUEN.

  • Nach über 7 Monaten warten war es gestern endlich soweit - die Bohne wurde an uns übergeben und steht endlich vorm Haus auf dem Parklatz :thumbup:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

  • 7 bis 7 1/2 Monate klingt nach den letzten Liefermeldung hier plausibel. Bei Deinem und ein paar anderen hier kommt dieser Zeitraum hin, und auch bei mir hat es sich ja eigentlich verkürzt. Anfangs hieß es 8 - 9 Monate und jetzt bin ich bei Feb 14, das wären auch 7 Monate (die kleine seelische Grausamkeit mit der Lieferzeit Okt 13, von der ich ein paar Tage träumen durfte, lasse ich mal außer acht - dieses Trauma muss ich noch verarbeiten ... ).


    Ich denke, das Problem ist halt auch, dass Opel auf die Auslastung des Werks in Korea nicht allein Einfluss hat, und wenn GM andere Prioriäten hat, kann sich das ja jederzeit ändern - zum Schlechten wie auch zum Guten / noch Besseren.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Nach über 7 Monaten warten war es gestern endlich soweit - die Bohne wurde an uns übergeben und steht endlich vorm Haus auf dem Parklatz :thumbup:


    :thumbup:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo Bandito76


    Mein Glückwunsch zur Bohne und allzeit gute Fahrt :thumbup:


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka