Beiträge von R3vilo

:welc:

wie in der signatur zu lesen fahre ich den 1.7er diesel. bin kurz davor die 20T km zu knacken ;)

ich habe trotz regelmässigen einfachen arbeitsweg von 15 km kein problem mit dem partikelfilter. naja ist ja nicht nur für arbeit und heim der mokka, zumal mich meine frau öfters mal fahren muss. (haben keinen zweitwagen mehr).
    ich bin von einer jährlichen laufleistung von 20T km ausgegangen und bei der bin ich ein monat vor jahresfrist schon dran ;) das war der grund auf diesel umzusteigen.
    laufruhe: da scheiden sich die geister den einen stört es den anderen nicht. soll aber ab MJ 2014 besser gedämmt sein. ich höre es gerne wenn der diesel arbeitet ;)

welcher nun spitziger und besser durchzieht, merkst ja wenn du beide mal fährst. ich für meinen teil bin mehr als zufrieden mit dem diesel ;)

mein mokka urde ja schon dez 2012 zugelassen und war einer der ersten, somit ist das mit den fehlerhaften teilen beim mj 13 schon nachvollziehbar.
    nur diese bläschen treten ja nicht sofort auf sondern kamen erst nach gewisser zeit und ich habe die auch erst bemerkt wie es im forum angesprochen wurde.

ich kann nur sagen ende september anfanag oktober 2013 (mokka war ca. 3/4 jahr alt) hab ich gründlich gesäubert und poliert + plastikpflege und da habe ich an den chromringen noch nichts festgestellt und da wäre es mir bzw meiner frau sicherlich aufgefallen.

Christian
    ich muss noch dazu schreiben ich bin schon fast 15 jahre bei meinem FOH und die meine verkäuferin kenn ich schon ewig, sind in der jugend schon zusammen ausgegangen (nur ausgegangen ;) )

ich bin letztes jahr mit vollbesetzten (5 ausgewachsene männer ;) ) mokka etwa 360km nach berlin und wieder zurück gefahren.
    von der beinfreiheit hat sich niemand beschwert. nur die 3 80+ kg kerle hinten hatten seitlich etwas wenig platz und das anschnallen war etwas heikel.

das ist für mich kein grund den mokka schlecht zu reden, für den täglichen gebrauch ist vollkommen richtig und solche fahrten mach ich nicht jede woche ;)

Hallo R3vilo,
    habe mal eine Frage. Musstest Du den Corsa bezahlen? Hatte meinen Mokka auch letzte Woche beim FOH und der wollte für den Leih Corsa von mir pro Tag 36€.

nein
    ich brauchte auch nichts nachtanken wenn ich nur nach hause und wieder zurück fahre (etwa 15 km)
    musste nur einen probefahrtschein ausfüllen.
    ich hab die letzten leihwagen ( mokka war 3x bisher beim FOH: jahresinspektion, chromringe und jetzt heck) nicht bezahlt (adam, mokka cdi ohne 4x4 und jetzt corsa).

wie ich vor etwa einem jahr die 3 probefahrten mit einem frontriebler cdi und 2x mit meinem jetzigen mokka gemacht habe wurde genauso nichts berechnet, weder fahrt noch sprit.
    die letzte probefahrt über ostern (3 tage) hab ich dann selber mal getankt weil ich da doch sehr viele km runtergespuhlt habe ;)
    evtl wurde mir da auch nie was berechnet weil ja sicher war das ich den vorführmokka übernehme ;)
    zur info: der hatte knapp 7000km drauf und davon waren schon fast 1000 von mir ^^

wenn ich jetzt die jahre zurückdenke, seit ich beim meinem foh bin und mein opel zur inspektion musste hab ich noch keinen leihwagen bezahlen müssen. mir wurde mein fahrzeug sogar auch mal abgeholt und wieder vor die tür geliefert.

auch in der beziehung ist mein FOH vorbildlich ;)

autsch das ist echt ein harter schlag
    ich kann dir nur empfehlen wie auch die vorredner/schreiber lass alles protokollieren damit du, falls folgeschäden auftreten, was in der hand hast.
    am besten wäre natürlich einen anderen mokka in gleicher ausstattung usw. damit wärst auf der sicheren seite.
    falls in deinem bekanntenkreis automechniker sind frag die nochmal was es für schäden darauf hin noch geben könnte.

ich wünsch dir viel glück damit die sache ordentlich über die bühne geht.

schlechter kann ein start eigentlich nicht ausfallen

mai wäre doch dann gutes monat: einige hätten ihre bohne schon und vom wetter wäre es sicherlich auch prima mit draussen sitzen neben den autos ^^
    nur bald genug termin festlegen damit jeder noch genug zeit hat den winterdreck abzuwaschen ;)

die heckchromleistenhalterungen bzw schrauben wurden heute erfolgreich getauscht. auf garantie natürlich ;)
    als leihauto hatte ich nen corsa 1.4 ... war wieder eine umstellung ... bin ich froh wieder meinen starken kaffee zu haben :D

alles wieder gut.

jetzt muss ich nur den rest vom mokka säubern der popo ist schön sauber ^^