Beiträge von R3vilo

so ich habe mit heute beim ATU eienen SUV-wagenheber für 60 € geholt.

der reicht dicke, den adapter muss man(n)/frau noch nicht benutzen. hubhöhe muss min. 40cm sein damit die reifen ca. 3 cm abheben ;)
    ich hab den schon mal angesetzt und nachgemessen.

sommerschläppchen kommen dann ende nächster woche drauf

in Münchberg beim Dornig ;)
    meine ersten beiden opel (corsa (a) und astra (f) hatte ich helmbrechts gekauft.
    da seit anfang 2000 eine gute bekannte da verkäuferin ist habe ich gewechselt.
    den mokka, den ich jetzt fast ein jahr habe, war ursprünglich ein vorführer in helmbrechts, meine verkäuferin hatte sich den geholt, weil ich nen 4x4 diesel probefahren wollte. nach der probefahr wurde der garnicht mehr zurückgegeben sondern an mich :D
    naja ich musste halt von februar bis april warten, weil er ein 1/4 jahr als vorführer zugelassen sein sollte.
    ich hatte meinen mokka in der zeit aber 3x fahren dürfen inclusive ganzes osterwochenenede ;)

ich habe bei uns in einem baumarkt 2 wagenheber gesehen 320mm hubhöhe (24.99€) und 420 mm hubhöhe (49.99)
    der 320er scheidet somit schon mal aus.
    würde der 420er mit 3t maxgewicht den reichen?

das handy muss SIM-Access-Profile (SAP oder rSAP) unterstützen um die vorlesefunktion nutzen zu können.
    soweit ich informiert bin gibt es S3 bzw S3 mini die es nicht unterstützen. dazu kommt auch noch welche firmware auf den handy läuft.
    wenn demnächst mal irgendwann die S3er mit dem neuen android 4.4 versorgt werden kann es sich vielleicht ändern.

eine andere möglichkeit ist eine gemoddete firmwar von CyanogenMod, da wird SAP unterstützt.
    das S3 mini habe ich selber und mich darüber schon mal schlau gemacht. erstmal abwarten was das neue 4.4er android mit sich bringt.